'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Bloß keine Maultaschen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jürgen Seibold: Bloß keine Maultaschen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Von seiner Wengerter-Familie in Stuttgart-Uhlbach hat er sich abgenabelt und seinen schwäbischen Dialekt abtrainiert. Sogar den Namen hat der erfolgreiche und rücksichtslose Immobilienhändler Ronald Wimmer geändert. Als er einer Märchenerzählerin das Leben schwer macht, trifft ihn ein Fluch.

Fortan muss sich Wimmer durch Stuttgart schlagen – ohne Auto, ohne Bargeld und ohne feste Unterkunft.
Jürgen Seibold ist ein witziger und skurriler Roman gelungen, der in verschiedenen Filmen wildert. Dies nimmt man ihm aber nicht übel, wenn der Romanheld durch das wilde Stuttgart getrieben wird. Ein spektakulärer Autounfall, nächtliche Stadtbahnfahrten, neue Freunde und eine heiße Liebe machen aus dem Womanizer Wimmer einen liebenswerten Menschen.

Die typische Gesichte, die aus einem eiskalten Egoisten einen lieben Menschen macht.
Fazit: Nett, witzig, unterhaltsam, lesenswert.



Jürgen Seibold: Bloß keine Maultaschen.
Silberburg-Verlag, Mai 2010.
308 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Bloß keine Maultaschen von Jürgen Seibold jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.