Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Weltmeister im Handtuchwerfen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
M.C. Fritz: Weltmeister im Handtuchwerfen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Nach einer wilden Partynacht ist für die beiden Chaoten Jakob und Otto nichts mehr, wie es vorher war: Ihr Kumpel Hansi ist tot, ihr Freund Moritz sitzt unter Mordverdacht in Untersuchungshaft und sie haben beide mal wieder einen Filmriss. Zum Glück lassen sie trotzdem nicht locker und versuchen herauszufinden, was damals bei der Mords-Party wirklich passiert ist. Sie rufen einen Zwei-Mann-Kreuzzug zur "Befreiung" ihres Kumpanen aus. So stolpern sie zwischen Fußballtraining, Ausbildungsstress, Partys und erfolglosem Dauerbaggern per Zufall von einem Indiz zum nächsten, bis sie der Lösung des Rätsels plötzlich gefährlich nahe kommen.

Man erinnert sich an den Film „Hangover“ und mit ähnlichem Tempo (ohne die Klasse des Films zu erreichen) treibt die Autorin M. C. Fritz den Leser durch den Stuttgarter Alltag. In jugendlicher Sprache mit viel schwäbischem Einschlag (teilweise zu viel für einen Roman, der über das Lokalkolorit herauskommen soll) erzählt sie eine Geschichte mit reichlich Alkohol und Sex.

Fazit: Lustig – nicht nur für Schwaben. Gute sommerliche Unterhaltung.


M.C. Fritz: Weltmeister im Handtuchwerfen.
Silberburg-Verlag, Mai 2010.
232 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Weltmeister im Handtuchwerfen von M.C. Fritz jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.