'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂŒrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Machtlos IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Alex Berg: Machtlos
Jetzt bestellen bei amazon.de! In Hamburg laufen die Vorbereitungen fĂŒr den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur Selben Zeit wird die AnwĂ€ltin Valerie Weymann auf dem Hamburger Flughafen verhaftet. Endlos wird sie verhört und BKA und CIA unterstellen ihr Kontakte zu Terrormitgliedern von Al-Quaida.

Als eine Bombe am Hamburger Dammtorbahnhof explodiert und fĂŒnf Menschen sterben, ist der mutmaßliche TĂ€ter sehr schnell in einem engen Vertrauten von Valerie Weymann gefunden. Die AnwĂ€ltin wird mit Fotos konfrontiert, die sie mit der syrischen KinderĂ€rztin Noor, ihrer besten Freundin, zeigen. Valerie beteuert, nichts von den angeblichen illegalen Machenschaften ihrer Freundin zu wissen. Trotzdem wird sie in der selben Nacht in ein geheimes GefĂ€ngnis nach Osteuropa verschleppt.

Dem in Hamburg lebende Autor Alex Berg ist ein grandioser Roman gelungen. Überzeugend mischt er hochaktuelle Themen in Zeiten der Terrorbedrohung. Bergs Tempo ist unwahrscheinlich und der ausgefeilte Thriller nimmt rasant an Fahrt auf. Bis zur letzten Seite lĂ€sst Berg den Leser nicht mehr los.
Fazit: Einer der besten Terror-Thriller, die ich bislang gelesen habe.

Alex Berg: Machtlos.
Droemer/Knaur, Juni 2010.
376 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Machtlos von Alex Berg jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.