'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Fabelheim 02. Die Gesellschaft des Abendsterns IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Brandon Mull: Fabelheim 02. Die Gesellschaft des Abendsterns
Jetzt bestellen bei amazon.de! Kendra und Seth kehren nach den Abenteuern des letzten Sommers zurück nach Fabelheim, in das Reservat für magische Wesen. Doch bis zu ihrer Ankunft passieren allerhand sonderbare Dinge und die beiden Jugendlichen werden Opfer eines Betrügers, dem sie blauäugig sogar helfen eine Statue zu stehlen. Besonders Seth gerät dadurch in Lebensgefahr, denn nach ihrer Erweckung wird die Statue keine Ruhe geben, bis sie ihren Erwecker, in diesem Fall Seth, bei lebendigem Leib aufgefressen hat. Kendra und Seth kehren nach Fabelheim zurück, um den Jungen in Sicherheit zu bringen und mit den Großeltern und ihren Helfern gemeinsam zu beraten, wie man gegen die Gesellschaft des Abendsternes, die die geheimen Artefakte der Reservate in ihre Gewalt bringen will, vorgehen kann.

Die Ereignisse des ersten Bandes, »Fabelheim«, werden hier nur sehr eingeschränkt erneut vorgestellt, dennoch baut die neue Geschichte perfekt auf der ersten auf. In den geheimen Reservaten sind fünf Artefakte versteckt, die bei ihrer Vereinigung ein Tor öffnen für die schaurigsten Kreaturen. Allerdings wissen nicht einmal die Hüter der Reservate selbst, wo sich das jeweilige Artefakt versteckt. Kendra und Seth helfen tatkräftig mit, den Schatz in Fabelheim ausfindig zu machen. Die Geschichte ist gewohnt abwechslungsreich, fantasievoll und actionreich erzählt. Sie wirkt außerdem rund und abgeschlossen und kann, wie schon der Vorgänger, durchaus für sich gelesen werden.

War Seth im zweiten Band noch eher eine Nebenfigur, die gebeutelt von den Ereignissen kaum zum Zug kam, rückt er hier neben seiner Schwester deutlicher in den Mittelpunkt und wird auch Handelnder, nicht nur Opfer. Die Figuren sind insgesamt sympathisch gezeichnet und bis auf wenige Grauzonen lässt sich die Trennung zwischen Gut und Böse sehr genau aufzeigen. Der Stoff ist anschaulich dargestellt und eignet sich für eine Leserschaft ab dreizehn, vierzehn Jahren. Kendra ist mittlerweile 14 Jahre alt und kämpft mit ersten Pickeln, Seth ist zwölf Jahre alt geworden und steht ebenfalls an der Schwelle zur Pubertät.

Gute Unterhaltung für Kids. »Die Gesellschaft des Abendsterns« erweist sich sogar als geringfügig besser als der Vorgängerband. Erneut treffen Fantasie und Action in einer turbulenten Geschichte aufeinander.

Brandon Mull: Fabelheim 02. Die Gesellschaft des Abendsterns.
Penhaligon, Juli 2010.
448 Seiten, Taschenbuch, 14,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Fabelheim 02. Die Gesellschaft des Abendsterns von Brandon Mull jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.