'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂĽrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Lillys Schweigen – Die Organisation Band 1 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Annika Sylvia Weber: Lillys Schweigen – Die Organisation Band 1
Jetzt bestellen bei amazon.de! Verborgen vor der Welt der Menschen existieren sie seit Jahrtausenden – Vampire, Gestaltwandler, Magier und Zauberer. Seitdem am 19. August 1931 mit der so genannten „endgültige Wende“ zwischen den Kreaturen der Dunkelheit und der Organisation ein Waffenstillstand geschlossen wurde, hat sich der schwelende Konflikt in den Untergrund verlagert. Immer wenn unschuldige Menschen zu Schaden kommen, treten die Agenten der Organisation auf den Plan, jagen den Täter und bringen diesen schnell und effektiv zur Strecke.

Lilly gehört zu den Agenten. Als eine der fähigsten Kämpferinnen hat sie sich auf die Jagd nach den Werwesen, insbesondere den Werwölfen spezialisiert.
Als sie eines Tages einmal wieder eine junge, wilde Wölfin zur Strecke bringt, begeht sie einen großen Fehler. Sie hat Mitleid, etwas, das sich bitter rächen soll. Statt die ebenfalls mit dem Gestaltwandlerkeim infizierte Tochter der Wölfin ebenfalls zu töten, nimmt sie Selina im Hauptquartier der Organisation in Hannover auf, und zieht die Formwandlerin dort auf.

Vor Jahren hat Lilly bereits einmal einen Fehler begangen. Der Hexer Kimaris, dem sie in blinder Zuneigung unwissentlich half, tötete dabei ihren Mentor und Lehrer. Nun macht sich Kimaris mit Hilfe des Orakels auf, die Organisation zu vernichten und sich zum Herren der Erde aufzuschwingen. Und Selina wird seine willfähige Helferin ...



Vor rund zwei Jahren schrieb der Heyne Verlag den Wettbewerb „Heyne magische Bestseller“ aus, und wurde von Manuskripten förmlich erschlagen.

Neben der Siegerin Viktoria Schlederer und Oliver Dierssens „Fledermausland“ überzeugte auch Weber die Juroren und Lektoren.
Während die beiden Vorgenannten mit Paperback-Ausgaben geedelt wurden, debutiert Annika Sylvia Weber im Taschenbuch.

Inhaltlich hält sich die Autorin an das erprobte Konzept erfolgreicher Urban Fantasy-Reihen.

Man nehme eine im Geheimen agierende Wächtergesellschaft, die die unwissenden Menschen vor den Heimsuchungen der übernatürlichen Wesen beschützt. Es gibt Geheimnisse, Verräter, selbstlose Opfer und packend geschilderte Kämpfe zuhauf, daneben insbesondere durch das nicht alternde Orakel ein interessante Novität.

Das Gebotene braucht sich inhaltlich nicht vor den anglo-amerikanischen Vorbildern verbergen.
Geschickt hat Weber ihr Buch in drei Teile untergliedert. Der Mittelteil wird aus Sicht Selinas geschildert, bietet so einen direkten Zugang zu der Sichtweise der vermeintlich Bösen. Umrahmt werden diese Kapitel von den aus Sicht von Lilly erzählten Geschehnisse.
Auch wenn die Handlung ein paar Mal ein wenig kompliziert aufgebaut wurde, und erst in der RĂĽckschau wirklich klar wird, warum die Autorin gerade diese Passage schildert, liest sich der Plot durchaus flĂĽssig und spannend.

Stilistisch holpert es insbesondere in den Dialogen noch ein wenig, hier hätte ein sorgfältigeres Lektorat hilfreich eingreifen sollen.

Ansonsten ein munteres, actionbetontes Urban-Fantasy-Abenteuer made in Germany.

Annika Sylvia Weber: Lillys Schweigen – Die Organisation Band 1.
Heyne, Juli 2010.
448 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Lillys Schweigen – Die Organisation Band 1 von Annika Sylvia Weber jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.