Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Lohn des Todes: Eifelthriller IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ulrike Renk: Lohn des Todes: Eifelthriller
Jetzt bestellen bei amazon.de! Jugendpsychiaterin Constanze van Aken hat ein schwieriges halbes Jahr hinter sich, nachdem sie im letzten Herbst in der Gewalt eines Verbrechers war. Erst langsam kommt sie aus ihrer selbst auferlegten Isolation zurĂŒck.
Da ihr Freund Martin, Gerichtsmediziner, keine Zeit hat, entschließt sie sich spontan, alleine in ihr gemeinsames Wochenendhaus in der Eifel zu fahren. Seit Monaten war sie nicht mehr hier, hier wo „es“ passiert ist, und die Fahrt kostet sie Überwindung. Doch als sie mit ihrem Hund Charlie ankommt, erlebt sie eine unangenehme Überraschung: Martin ist hier, mit einer Gruppe Kriminalbeamten, sie analysieren ein schweres Gewaltverbrechen. Und seine Assistentin Maria ist mit von der Partie.
Maria, die sich gut auskennt in dem Haus und viel zu vertraut mit Martin umgeht.
Constanze entschließt sich, obwohl es ihr schwerfĂ€llt, zu bleiben und mitzuarbeiten. Aber war das die richtige Entscheidung? Die beiden Opfer des TĂ€ters sind brutal misshandelt, gequĂ€lt, ermordet und auf erniedrigende Weise an ihren Fundorten drapiert worden. Ein alter Mann und eine junge Frau.
Der nĂ€chste Schock lĂ€sst nicht auf sich warten: Die Frau war ihre Patientin! Anfangs gegen ihren Willen, sodann regelrecht in den Fall hineingezogen, wird Conny Teil der Ermittlergruppe. Zwischen ihr und Martin kriselt es immer mehr. Aber da ist auch noch Robert Kemper, einer der Ermittler, der stets fĂŒr sie da ist, wenn sie ihn braucht ...

Ein Thriller mit Serienkiller und Lokalkolorit, eine ungewöhnliche Mischung. Sind doch Regionalkrimis oft beschaulich und pittoresk. Beschaulich ist hier höchstens das Wochenendhaus, in das Conny sich immer wieder zurĂŒckzieht, um alleine nachzudenken. Über sich, ihre berufliche Zukunft und vor allem ihre Beziehung mit Martin. Und nicht zuletzt ĂŒber die brutalen MordfĂ€lle.
Der Leser folgt der Ich-ErzĂ€hlerin Conny durch alle Höhen und Tiefen dieser Mordermittlung. Die Polizeiarbeit ist realistisch dargestellt, ohne mit technischen Details ĂŒberfrachtet zu sein. Lebendige Figuren, mit denen man gerne mitgeht, tragen durch die Handlung. Conny, anfangs voller Ängste und unsicher, findet mehr und mehr zu ihrer wahren StĂ€rke zurĂŒck.
Die Handlung ist spannend, mit Verwicklungen, die weit in die Vergangenheit reichen, und lÀuft auf einen atemberaubenden Höhepunkt zu. Der Fall ist bei aller BrutalitÀt komplex und vielschichtig.
Zum VerstĂ€ndnis des Buches ist es nicht nötig, den VorgĂ€nger „Echo des Todes“ gelesen zu haben, der die Ereignisse erzĂ€hlt, die Conny aus der Bahn geworfen haben. Allerdings macht Band zwei auch sehr neugierig auf Band eins ...

Ulrike Renk, Jahrgang 1967, hat Literatur- und Medienwissenschaften studiert. Im Aufbau Verlag ist neben den beiden Thrillern auch der historische Roman „Die Frau des Seidenwebers“ erschienen. Ferner gibt es von Ulrike Renk im Leporello-Verlag eine Reihe von Krimis.

Ulrike Renk: Lohn des Todes: Eifelthriller.
Aufbau Verlag, Juli 2010.
288 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Susanne Ruitenberg

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Lohn des Todes: Eifelthriller von Ulrike Renk jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.