Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Wasserblau IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Monika Goetsch: Wasserblau
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wasserblau erzählt von einer jungen Frau, die das Leben ihrer Mutter aufarbeitet und dadurch nicht nur das Geheimnis der Mutter, sondern auch das eigene Ich und gemeinsame Prägungen ergründet. Zunehmend verdeutlicht sich die Verstrickung von Mutter und Tochter. Ein innerer Prozess, der sich mit Erinnerungsbildern verwebt, erzeugt eine beklemmende, sich zuspitzende Spannung die bis zur letzten Seite anhält.

Ein mysteriöser Telefonanruf veranlasst Ellen, die ihr zweites Kind erwartet, ohne ihre Familie nach Petersbach zu fahren. Als kleines Mädchen hat sie dort einige Zeit mit ihren Eltern gelebt. Um zu ergründen, ob es tatsächlich einen jüngeren Bruder gab, an den sie sich nicht erinnern kann, muss sie sich mit der Vergangenheit ihrer verstorbenen Mutter Elisabeth auseinandersetzen.
Ellens Mutter Elisabeth zog damals mit ihrem Mann in das neu erworbene Reihenhaus von Hamburg weg aufs Land. Obwohl sie als junge Hausfrau mit Kind und einem erfolgreichen Ehemann das Idealbild einer Frau aus den Siebzigern verkörperte, wurde sie mit diesem Leben nicht glücklich.

Monika Goetsch gelingt es, einer sensiblen Geschichte mit leisen Tönen die nötige Verletzlichkeit zu verleihen und gleichzeitig eine spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen. Ein gelungenes Debut!

Monika Goetsch wurde 1967 in Marburg geboren. Heute arbeitet sie als freie Journalistin fĂĽr verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften.
Wasserblau ist Monika Goetschs erster Roman.


Monika Goetsch: Wasserblau.
Dörlemann Verlag, August 2010.
240 Seiten, Gebundene Ausgabe mit Leseband, 18,90.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Wasserblau von Monika Goetsch jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.