Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Diese alte Sehnsucht IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Richard Russo: Diese alte Sehnsucht
Jetzt bestellen bei amazon.de! Hat man eine Chance, ein anderes Leben zu leben als seine Eltern ? Um diese Frage kreist der amerikanische Roman „Diese alte Sehnsucht“ von Richard Russo.

Jack Griffin, ein Professor und Drehbuchautor, versucht jahrzehntelang anders zu sein, als seine Eltern – nur um mit Mitte fünfzig festzustellen, dass er bei diesem Versuch gescheitert ist. Sinnbild dafür: Er fährt mit den Urnen seiner Eltern im Kofferraum durch die Lande und bringt es nicht fertig, die Asche zu verstreuen. Stattdessen hört er in seinem Kopf die Stimme seiner Mutter, die sein Leben mit bissigen Kommentaren begleitet.

Ein interessanter, wenn auch in seiner Grundaussage – „Veränderungen sind nur schwer möglich“ – etwas zu pessimistisches Buch.

Richard Russo: Diese alte Sehnsucht.
Dumont, August 2010.
352 Seiten, 19,95 Euro, Hardcover.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Diese alte Sehnsucht von Richard Russo jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.