Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das achte Paradies IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ulrich Wickert: Das achte Paradies
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zum vierten Mal schubst Ulrich Wickert seinen Untersuchungsrichter Jacques Ricou in ein Abenteuer. Und statt wie geplant Urlaub ab der Côte d'Azur zu machen, landet Ricou im „achten Paradies“.
Weniger als ein Krimi (der kommt ziemlich kurz weg im Buch des ehemaligen „Mr. Tagesthemen“) ist der neue Roman ein Abenteuerbuch, in das der 67-Jährige (zu) viel hinein gepackt hat: die georgische Mafia ebenso wie neureiche Russen, die Model- und Parfümerieszene und sogar ein Model, das Intimhaarschmuck mag. Und der hat dem Roman auch den Titel gegeben.
In sehr kurzen Kapiteln erzählt Wickert die etwas hanebüchene Geschichte. Große Qualität hat das Buch nicht als Krimi, sondern als literarischer Spaziergang durch Frankreich und später auch durch Berlin. Land und Leute, Mentalität und Lebensart beschreibt der Frankreichkenner Wickert atmosphärisch dicht. Und so machen statt Jacques Ricou die Leser Ferien in Frankreich.

Ulrich Wickert: Das achte Paradies.
Piper, August 2010.
332 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das achte Paradies von Ulrich Wickert jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.