Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Rebellion der Engel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Brigitte Melzer: Rebellion der Engel
Jetzt bestellen bei amazon.de! Rachel ist mit ihrer Freundin im Auto unterwegs, als sie im Rückspiegel einen Mann zu sehen glaubt, der auf der Rückbank ihres Fahrzeuges sitzt. Dieser Irrtum kostet sie fast das Leben und beschert ihr einen Krankenhausaufenthalt. Naja … Irrtum? Eigentlich hat Rachel Recht, denn dort saß tatsächlich ein Fremder. Akashiel befand sich an diesem Tag auf seinem routinemäßigen Check der jungen Frau, die er seit Jahren als Schutzengel betreut. Einst kam er zu ihr, um ihr in der schweren Zeit der Trauer über den Tod ihrer Mutter hinwegzuhelfen. Der abschließende Besuch des Engels geht nach hinten los, bringt aber einige Ereignisse ins Rollen und trägt dazu bei, dass Rachel endlich ihre wahre Natur erfährt. Sie ist eine Nephilim, ein Geschöpf der Menschen und Engel, und dazu auserkoren, die Riesen aus ihrem endlosen Schlaf zu wecken. Jeder hätte eine derart starke Frau gerne an seiner Seite und so wird Rachel zum Spielball der Mächte.

Brigitte Melzer sucht mit witzig-charmantem Schreibstil den Mittelweg zwischen Frauenunterhaltung und Fantasy mit einer gehörigen Romantiknote. Für Rachel ist der oben beschriebene Umstand vorerst wie ein Schock. Sie lernt alle Engel als Männer in ihrem Leben kennen. Kyriel von der dunklen Seite stellt sich ihr als neuer Pastor Kyle vor, Akashiel erscheint in einem Waschraum als der mysteriöse Ash. Erst als Kyle um Rachel zu werben beginnt, gibt Akashiel seine Deckung auf und offenbart Rachel, was wirklich in ihm steckt. Mit ihrer Geschichte muss sich Brigitte Melzer keinesfalls vor der internationalen Konkurrenz verstecken. Sie erzählt gradlinig und mit schönen Bildern, pfiffige Figuren sorgen für sympathischen Witz, der sich wie ein roter Faden durch das Buch webt. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle Rachels Kater Popcorn, mit dem sie nach dem Unfall kommunizieren kann und der maßgeblich zur Unterhaltung im Roman beiträgt. Rachel ist besonders überrascht, als er ihr eines Tages nicht mit einem Miauen, sondern mit Worten in ihrem Kopf ausrichtet, dass er Hunger hat oder sein Kratzbaum defekt ist. Das Tier sorgt für urig komische Dialoge und heiterte die gesamte Atmosphäre angenehm auf.

Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt die Flügel einer Statue, der Titel hebt sich hell vom Grund ab. Ähnlich verhält es sich mit der Handlung und den Figuren: Rachel ist nicht wie in den aktuellen Veröffentlichungen üblich eine auf die zwanzig Jahre zugehende blauäugige Frau, sondern hat mit fast dreißig Jahren schon Erfahrungen gesammelt und sorgt dafür, dass sich dieser Roman nicht in die Jugendbuchecke drängen lässt. In Kombination mit ihrem Schutzengel wird eine Geschichte erzählt, die actionreiche Szenen und ein fulminantes Finale bereithält, aber gleichfalls auch romantische Bilder zum Zerschmelzen.

An Spannungsmomenten gewinnt die Geschichte auch durch die zahlreichen dubiosen Männergestalten um Rachel herum. Als Leserin oder Leser weiß man zwar, dass Ash bzw. Akashiel der vertrauenswürdigste von ihnen ist, aber die übrigen lassen sich nicht immer klar der „dunklen Seite“ zuordnen. Insbesondere bei Kyle wird erst im Verlauf deutlich, dass seine Absichten alles andere als gut sind. Das sorgt für Tempo vor dem Hintergrund einer Engel und Nephilim-Geschichte, die zwar wenig Neues bietet, aber sich toll in den Gesamtkontext einfügt.

Witz, Action und Romantik. Bei »Rebellion der Engel« ist für jeden Geschmack etwas dabei – Brigitte Melzers neuer Roman wird so zu einem empfehlenswerten Werk vor allem für Frauen mit einer Vorliebe für Urban Fantasy mit düsteren Männergestalten.

Brigitte Melzer: Rebellion der Engel.
Otherworld Verlag, September 2010.
431 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Rebellion der Engel von Brigitte Melzer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.