Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Sie da oben, er da unten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Cordula Stratmann: Sie da oben, er da unten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Sabine ist tot, erwürgt von Ehemann Dieter. Nun hockt„Sie da oben, er da unten“, im Himmel und er auf der Erde.
Eine amüsante Vorstellung, aus dem „Mal gucken Bereich“ im Himmel auf die Erde zu schauen, entwickelt Cordula Stratmann da in ihrem Debütroman und lässt Sabine auch bei ihrer eigenen Obduktion und Beerdigung zuschauen. Kapitelweise stellt Stratmann das Leben im Himmel und auf der Erde gegenüber. Manchmal überdreht der „Schillerstraßen“-Star das ein wenig, wenn Sabine im Himmel Jesus, J.F. Kennedy, Marilyn Monroe und Hilde Knef trifft, mit dem Malen beginnt und später wiedergeboren wird.
Dieter, der Mörder, der ungestraft davonkommt, macht es sich derweil mit Sabine Freundin Bettina intim gemütlich. Das ist unspektakulärer als das himmlische Leben von Sabine, wo Partys gefeiert werden und viel Platz über den Wolken ist. – Nette Zwischendurch-Lektüre, heiter, aber nicht grandios.

Cordula Stratmann: Sie da oben, er da unten.
Kiepenheuer & Witsch, September 2010.
204 Seiten, Taschenbuch, 13,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Sie da oben, er da unten von Cordula Stratmann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.