Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Liebste Tess, gelesen von Daniela Wutte IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Rosamund Lupton: Liebste Tess, gelesen von Daniela Wutte
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als Beatrice vom Tod ihrer Schwester Tess erfährt, bringt das ihr Leben zum Stillstand. Sie reißt in Tess‘ Heimatstadt London und fühlt sich mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Aber sie will nicht glauben, dass ihre geliebte Schwester sich wirklich umgebracht hat, wie es die Ermittlungen ergeben. Sie hält daran fest, dass Tess umgebracht wurde und ihr Mörder noch immer auf freiem Fuß in der Stadt unterwegs ist. Beatrice beginnt, einen Brief an Tess zu schreiben, in dem sie sie immer wieder über den Stand ihrer eigenen Nachforschungen informiert. Sie kramt in Erinnerungen an die gemeinsame Zeit der Geschwister, an die Beziehung zur Mutter und an Tess‘ Schwangerschaft, die sich als zentraler Punkt ihrer Ermittlungen herauskristallisiert. Was ist wirklich an Tess‘ Todestag passiert? Und warum sollte sich diese lebenslustige, junge Frau selbst umgebracht haben?

Stück für Stück entfaltet sich in Rosamund Luptons »Liebste Tess« eine Kriminalgeschichte der besonderen Art. Sie wird erzählt in der Briefform, niedergeschrieben von der Schwester an die Verstorbene. Beatrice lässt sich von Anfang an nicht davon abbringen, dass es sich um Mord handelt, und versucht, dies nachzuweisen. Sie vergleicht in ihren Ausführungen an die verstorbene Schwester ihre Erzählung mit einem Tupfengemälde, bei dem alle Teile zusammen das Bild ergeben. Und genau so verhält es sich mit der Geschichte, am Ende fließen die einzelnen Aspekte ineinander und ergeben eine faszinierende, tief bewegende Auflösung. Ein guter Grund, dieses Hörbuch nicht zu kürzen: Bei Radioropa ist unter der Lesung von Daniela Wutte, bekannt beispielsweise aus der erfolgreichen TV-Serie Cobra 11, eine fast 11-stündige Komplettfassung erschienen.

Das Hörbuch eignet sich besonders für Zuhörer und Zuhörerinnen, die es gerne spannend mögen, ohne dabei Wert auf Action und Turbulenzen zu legen. »Liebste Tess« ist unterschwellig spannend und fesselnd und treibt Beobachter des Geschehens immer weiter und weiter. Daniela Wutte lebt die Figur der Beatrice, aus deren Sicht die Ereignisse durchweg beschrieben werden. Sie gibt ihr eine Stimme, an die man sich schnell gewöhnt hat und die auch immer mehr zu der Figur passt. So entsteht eine hervorragende Lesung, der man sich am Ende gar nicht mehr entziehen kann. Und dieses Ende ist so fantastisch gewählt – da bleiben die näher am Wasser gebauten Augen nicht trocken!

Die Schauspielerin vertraut bei ihrer Lesung auf Lebhaftigkeit und sehr punktgenaue Charakterisierungen, so dass die einzelnen Handelnden Konturen bekommen und besonders Beatrice in ihrem stetigen Suchen nach der Wahrheit Form annimmt. Ihre Verzweiflung, Überzeugung und Liebe zur Schwester schweben über dem Erzählten wie ein Bann. Dieser Roman hat etwas Psychologisches an sich und auch die Autorin verdient für diese tolle Geschichte ein Lob!

Eine fantastische Lesung mit einer immer spannender werdenden, berührenden Geschichte! Daniela Wutte liest dieses Hörbuch vorzüglich und 11 Stunden Komplettlesung vergehen wie im Flug.

Rosamund Lupton: Liebste Tess, gelesen von Daniela Wutte.
Radioropa, September 2010.
10 CDs, 22,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Liebste Tess, gelesen von Daniela Wutte von Rosamund Lupton jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.