Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Felipolis: Ein Felidae-Roman IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Akif Pirincci: Felipolis: Ein Felidae-Roman
Jetzt bestellen bei amazon.de! Kater Francis ist mitsamt neuer Gefährtin Sancta und Sohn Junior zurück aus Italien und lebt wieder sein gemütliches Leben bei seinem Dosenöffner Gustav. Wenn, ja wenn da nicht die alte Krankheit Neugier wieder aufflackern würde. Erschwerend hinzu kommt, dass der alte Schwerenöter sich anscheinend auch noch mitten in der Midlife-Crisis befindet und ausgerechnet nach einem Ehekrach die schöne Domino trifft. Mit der er sich natürlich nur beschäftigt, weil sie als Erbin eines Millionenvermögens in ernster Lebensgefahr ist.

In der Villa der superreichen Kätzin trifft er auf allerlei seltsame Gestalten, ein wienernder Kater auf Bildungsreise, eine Gruppe Revolutionäre, eine Gruppe Suprakatzen mit Krallen wie Ninjamesser. Sie alle wollen an Dominos Vermögen teilhaben - und sie sind nicht die Einzigen.

Felipolis ist der fünfte Band der Felidae-Reihe um den schwarzen Katzendetektiv Francis und einer der Besten. Hier gelingt es Pirrincci wieder wie im ersten Band, menschliche Eigenschaften und Denkweisen auf die Katzen zu übertragen, ohne dass es je niedlich oder gewollt wirken würde. Francis hat eine riesengroße, häufig fast zynische Klappe, die dem Buch den dringend benötigten Schuss Humor mitgeben.

Fazit: Lesenswert, nicht nur für Katzenfreunde. Auch Katzenhasser könnten hier ihren Spaß bekommen.

Akif Pirincci: Felipolis: Ein Felidae-Roman.
Diana Verlag, August 2010.
352 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Felipolis: Ein Felidae-Roman von Akif Pirincci jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.