Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Peter Wiesmeier: Ich war Günther Jauchs Punching-Ball!
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der Titel von Peter Wiesmeiers Buch macht neugierig: „Ich war Günther Jauchs Punching-Ball!“ Aber diese Neugierde wird beim Lesen schnell gedämpft.
In flottem, pseudo-witzigem Werbetexter-Jargon beschreibt der 54-Jährige seine Tournee durch die Quiz-Showland-Landschaft. Aber bis er endlich mal bei Günther Jauch und „Wer wird Millionär landet“, muss man sich durch Wiesmeiers Showauftritte von 1986 bis heute quälen. Eitelkeiten und viel Selbstbeweihräucherung erspart uns der Autor (ein Werbetexter) dabei nicht.
Von Dalli Dalli bis Risiko, Kuhlenkampf bis Gottschalk – Wiesmeier kennt sie alle, hat in (fast) jedem Quizstuhl gesessen. Vor einem Jahr nun bei Günther Jauch, und der Blick hinter die Kulissen der bekanntesten RTL-Quizshow macht noch am meisten Spaß zu lesen. „Was machen die Begleitpersonen während die Kandidaten probesitzen dürfen für die Aufnahme? Wo wird geschnitten bei der Aufzeichnung und wie läuft das Casting?“, liest man mit Interesse.
Der flotte, selbstverliebte Schreibstil und die eingebauten Quizfragen, die im Anhang aufelöst werden, nutzt sich jedoch auch auf 237 Seiten ab. Dass Wiesmeier bei Jauch nicht Millionär wurde, sondern weiter Bücher schreiben muss und mit 16000 Euro nach Hause fuhr, hindert ihn nicht daran, im Anhang Tipps zu geben, wie man Gewinner wird. – Nur eingefleischten Quizshow-Fans zu empfehlen.

Peter Wiesmeier: Ich war Günther Jauchs Punching-Ball!.
Solibro Verlag, August 2010.
237 Seiten, Taschenbuch, 12,80 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! von Peter Wiesmeier jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.