Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Lanze und Licht. Wolkenvolk-Trilogie, Band 2 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kai Meyer: Lanze und Licht. Wolkenvolk-Trilogie, Band 2
Jetzt bestellen bei amazon.de! Niccollo, ein Junge, der einst in den Wolken lebte, muss durch einen Fluch das Mädchen Mondkind lieben. Doch Mondkind ist durch den Einfluss des Aethers zu einer Mörderin geworden. Dieser Aether ist eine Gefahr für die ganze Welt. Es ist eine Substanz wie Wasser oder Luft, besteht aus Drachenatem, aber kann denken und möchte Macht über alles erreichen.
Mondkind macht sich auf, um einen weiteren der Xian, die dem Aether im Weg sind, zu töten und Niccollo folgt ihr- einerseits, weil er sie aufhalten will und andererseits, weil er sie liebt.
Währenddessen kämpft Nugua gegen den Abdruck der purpurnen Hand auf ihrer Brust, der sie töten wird, wenn die verschollenen Drachen Nugua nicht heilen. Also macht sie sich mit dem Xian Li auf den Weg zum Drachenfriedhof, wo sie den Wärterdrachen befragen wollen.
Nach einigen Komplikationen bekommen sie den Hinweis, die Himmelsberge aufzusuchen.
Die Schwertkämpferin Wisperwind und Feiquing sind ebenfalls auf dem Weg zu den Drachen, da diese Feiquing aus dem Drachenkostüm, das an seinem Körper angewachsen ist, befreien sollen.
Inzwischen ersinnt der Aether einen schrecklichen Plan...

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es ist nicht schwer zu verstehen, aber manche Sachen sind nicht so gut beschrieben. Dafür kann man Niccollos Liebe zu Mondkind gut nachvollziehen. Wie er innerlich hin und her gerissen ist und die Leute vor ihr beschützen will, aber doch ständig um sie besorgt ist.
Die Sprache, der Erzählstil und die Beschreibung der menschlichen Verhaltensweisen sind passend.
Ich glaube, das Buch kann man gut ab 12 lesen.

Kai Meyer: Lanze und Licht. Wolkenvolk-Trilogie, Band 2.
Loewe Verlag, Bindlach, Januar 2007.
384 Seiten, Hardcover.

Laura van Loon

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Lanze und Licht. Wolkenvolk-Trilogie, Band 2 von Kai Meyer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.