Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Stahlbeton: Ein Stuttgart-Krimi IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Birgit Hummler: Stahlbeton: Ein Stuttgart-Krimi
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wow. Was für ein spannender Krimi im Sog einer durch Stuttgart 21 geprägten Stadt!
Am Feuerbacher Tunnel in Stuttgart wird ein unbekannter Toter gefunden. Ein anonymer Anruf wies auf den Leichnam hin, der sich nach Untersuchung der Gerichtsmedizin, als ein tuberkolosekranker Mann herausstellt.
Einen Monat später finden Bauarbeiter auf der Großbaustelle der Fildermesse die Leiche eines Mannes zwischen den Schalbrettern für eine breite Stützmauer. Dem Stuttgarter Hauptkommissar Bialas wird schnell klar, das der Tote der anonyme Anrufer aus dem Feuerbacher Fall ist.
Die Zusammenhänge führen den Kommissar in die kriminelle Welt der Bauwirtschaft, die bereits mit dem Messegroßprojekt in Stuttgart einherging. Ruinöse Preiskämpfe und skrupellose Wirtschaftsbosse drängen rechtschaffene Menschen zu Tätern.
Birgit Hummler, Journalistin und Sprachwissenschaftlerin, ist in Stuttgart aufgewachsen und kennt die Probleme der Großstadt. Die Themen aus der Arbeitswelt, in denen es manchmal geradezu mörderisch zugeht, sind ihr bekannt. Das merkt man diesem sehr gut recherchierten Roman an.
Fazit: Erstklassiger Stuttgart-Krimi

Birgit Hummler: Stahlbeton: Ein Stuttgart-Krimi.
Silberburg Verlag, Juli 2010.
460 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Stahlbeton: Ein Stuttgart-Krimi von Birgit Hummler jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.