Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Dragonbound – Die Prophezeiung 05. Das Fest der Weihe IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hörspiel: Dragonbound – Die Prophezeiung 05. Das Fest der Weihe
Jetzt bestellen bei amazon.de! Nachdem sich Lea dem Triumvirat gestellt hat, erhält sie im fünften Teil des »Dragonbound«-Hörspiels eine besondere Gabe. Sie kann jetzt mit den Drachen kommunizieren und diese müssen ihr sogar gehorchen. Auf diesem Weg erfährt sie auch mehr über den Tod der letzten Drachenprinzessin, der ebendies zum Verhängnis wurde. Mit dem Drachen Faedrak und ihren Gefährten macht sie sich erneut auf den Weg ins Ungewisse. Noch immer schwebt die Prophezeiung wie ein Damokles-Schwert über ihr. Was heißt das genau, sie muss ihr Leben geben? Muss Lea wirklich sterben, um die Prophezeiung zu erfüllen? Wird sie denn niemals wieder in ihre Heimat zurückkehren?

Sehr schön und gradlinig wird die Geschichte des neuen, fünften Teiles um Lea und ihre Gefährten erzählt. Diesmal vergehen die knapp 70 Minuten der CD wie im Flug und »Das Fest der Weihe« macht mit uriger Mittelaltermusik, Feierstimmung und mysteriösen Zukunftsdeutungen Lust auf mehr. Dieser Abschnitt von Leas Reise bietet alles, was die Hörspiel-Serie zu bieten hat, in kompakter Form an: Spannung, Liebe, Dramatik, Fantasy und Drachen. Das führt soweit, dass sich die Serie mit jeder weiteren Folge angenehm steigert.
Versehen mit passenden Effekten und immer sympathischer werdenden Sprechern, läuft sie im fünften Teil zu wahren Höhenflügen auf. Selbst der sonst eher negativ gezeichnete Rodge, gesprochen von Jann Oltmanns, Sprecher zahlreicher Radio-, Fernseh- und Hörbuchbeiträge, bekommt hier Kontur verliehen. In jeder neuen Folge scheint so immer eine andere Figur weiter in den Fokus zu rücken, was die Truppe nach und nach ans Herz wachsen lässt. Gleichzeitig wird immer wieder für neuen Zündstoff und Reisegefährten gesorgt, diesmal beispielweise durch die verschlossene Sara.

Der erste Track der ersten Folge ist bei Amazon zurzeit gratis zu haben: »Drachenfeuer«. Interessierten sei auch diese erste Folge ans Herz gelegt, denn ein Quereinstieg ist bei diesem Hörspiel nicht möglich. Die Geschichte wird zusammenhängend erzählt, eine Zusammenfassung bisheriger Ereignisse findet nur sehr bedingt statt.

Eine tolle fünfte Folge des Hörspiels, die unheimlich Lust auf mehr macht. Vielleicht nicht das Highlight der Serie, aber dennoch mit interessanten Effekten und spannenden Szenen versehen.

Hörspiel: Dragonbound – Die Prophezeiung 05. Das Fest der Weihe.
Europa, September 2010.
1 CDs, 8,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Dragonbound – Die Prophezeiung 05. Das Fest der Weihe von Hörspiel jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.