Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Totenschiffer: Ein Ostfriesland-Krimi IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tomke Schriever: Der Totenschiffer: Ein Ostfriesland-Krimi
Jetzt bestellen bei amazon.de! Mit historischen Romanen und Fantasy ist Helga Glaesener bekannt geworden. Jetzt hat sie unter dem Pseudonym Tomke Schriever ihren zweiten Krimi geschrieben. „Der Totenschiffer“ füllt seinen Kahn mit Leichen, und Psychotherapeutin Hannah Tergarten muss als Ermittlerin auch hier in die Historie und Mythologie, in die Sage von Charon, dem Totenschiffer abtauchen, um die Morde aufzuklären.
Dieser zweite Band – eine Fortsetzung, die aber für sich steht – spielt im ostfriesischen Leer, hat aber mit Ausnahme der See wenig typisches Lokalkolorit.
Eingewebt hat Schriever in die zwischenzeitlich etwas verworrene Kriminalgeschichte, die sich am Schluss etwas sehr einfach entwirrt, eine kleine Liebesgeschichte zwischen der Ermittlerin dem Polizisten Enno. – Nett zu lesen, aber kein Krimi, der stilistisch und inhaltlich hohe Wellen schlägt.

Tomke Schriever: Der Totenschiffer: Ein Ostfriesland-Krimi.
Rowohlt, September 2010.
352 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Totenschiffer: Ein Ostfriesland-Krimi von Tomke Schriever jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.