Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Herbstvergessene IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anja Jonuleit : Herbstvergessene
Jetzt bestellen bei amazon.de! Drei Frauen, drei Leben, zwei Geschichten. Die Bonner Autorin Anja Jonuleit erzählt in ihrem zweiten Roman „Herbstvergessene“ die tragische Familiengeschichte der 40-jährigen Dolmetscherin Maja und ihrer Großmutter Charlotte – auf zwei Ebenen, mit zwei Schriftarten, mit vielen undurchsichtigen Verstrickungen, spannend bis zur letzten Seite und in einer sehr behüteten, schönen Sprache.
Maja hatte zehn Jahre kaum Kontakt zu ihrer Mutter Lily. Als sie zu dem Treffen kommt, um das die krebskranke Mutter sie gebeten hat, ist Lily tot. Maja findet ein Foto von der Großmutter mit einem Kind und ein Manuskript der Oma, begibt sich auf eine Spurensuche und entdeckt ein dunkles Familiengeheimnis.
Einfühlsam beschreibt Jonuleit die Zeit des Zweiten Weltkriegs, naiver und später spannend wie ein Thriller die Forschungen von Maja. Wie ein Puzzle fügen sich am Schluss die Erinnerungsfragmente zu einem neuen Leben von Maja zusammen, in dem nichts mehr vertraut und vertrauensvoll ist. – Ein historisch lehrreiches Buch, ein dichtes Psychogramm dreier Frauen, ein trauriges Herbstbuch, das man ungern aus der Hand legt.

Anja Jonuleit : Herbstvergessene.
dtv, September 2010.
432 Seiten, Taschenbuch, 13,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Herbstvergessene von Anja Jonuleit jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.