Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Zeitsprung ins Jetzt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ali Sparkes: Zeitsprung ins Jetzt
Jetzt bestellen bei amazon.de! Rachel und Ben verbringen die Ferien mit ihrem Onkel, weil ihre Eltern ein Engagement als Varieteekünstler auf einem Kreuzfahrtschiff haben. Onkel Jerome ist jedoch Wissenschaftlicher und dass er sich nicht um die beiden kümmert, wäre nicht so schlimm, aber er kümmert sich auch wenig um Dinge wie defekte Fernseher oder leere Batterien. Aus purer Langeweile graben die beiden in der Erde und finden eine Zeitkapsel. Zwei Teenager, etwa so alt wie sie selber, erwachen, behaupten sie hießen Polly und Freddie und es wäre das Jahr 1956. Sie sagen nichts weniger als die Wahrheit, wie sich später herausstellt, sind sie die verschollenen Kinder von Jeromes Onkel, der ebenfalls Wissenschaftler war und für die Regierung arbeitete. Dabei ist es ihm gelungen, Menschen einzufrieren und nach langer Zeit wieder unversehrt aufwachen zu lassen.

Der Witz des Buches ergibt sich aus der Spannung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. 1956 ist nicht so furchtbar lange her und doch haben die Teenager erhebliche Probleme, sich zurechtzufinden. Wie zu ihrer Zeit üblich legt Polly allergrößten Wert darauf, sich auf ein Leben als perfekte Hausfrau vorzubereiten und stößt dabei auf Rachels völliges Unverständnis. Mindestens ebenso unverständlich finden die beiden Teenager aus den 50er Jahre die vielen Verbote und Regeln, die den Teenager des 21. Jahrhunderts bändigen und schützen sollen.

Alles in allem ein wunderschönes Buch über kulturelle Fremdheit im eigenen Land.

Ali Sparkes: Zeitsprung ins Jetzt.
Fischer Schatzinsel, August 2010.
400 Seiten, Gebundene Ausgabe, 14,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Zeitsprung ins Jetzt von Ali Sparkes jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.