Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Madame Butterflys Schatten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lee Langley: Madame Butterflys Schatten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Am Schluss von Puccinis Oper „Madame Butterfly“ ersticht sich die Titelheldin. Ihr Kind wurde ihr geraubt – vom Geliebten Pinkerton, der eine neue Frau hat. Was wäre gewesen, wenn Cho-Cho weitergelebt hätte? Lee Langley erzählt das in ihrem Roman „Madame Butterflys Schatten“, der in der Elke Heidenreich-Edition erschienen ist.
Eine Japan- und USA-Saga ist das Buch, das zwischen beiden Kontinenten wechselt und eine Weltkriegsgeschichte (natĂĽrlich mit der Katastrophe von Nagasaki) ist, aber in erster Linie ein groĂźer Liebesroman.
Madame Butterfly baut sich in Nagasaki ein neues Leben auf, ihr Sohn Joey wächst beim Vater in den USA auf. Erst nach 23 Kapiteln erzählt ihm seine Stiefmutter, dass Cho-Cho nicht tot ist. Joey macht sich auf die Suche. Ein Leben der Entwurzelten beschreibt Langley mit großem Erzählatem. – Nicht nur für Opernfreunde ein Vergnügen.

Lee Langley: Madame Butterflys Schatten.
Edition Elke Heidenreich im Bertelsmann Verlag, August 2010.
384 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Madame Butterflys Schatten von Lee Langley jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.