Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Teufelsengel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Monika Feth: Teufelsengel
Jetzt bestellen bei amazon.de! Gerade volljährig geworden erfüllt sich für Romy ein Traum: Sie erhält ein Volontariat bei einer großen Kölner Zeitung. Schnell ist sie dafür bekannt, nicht locker zu lassen und so ist sie auch zunächst die Einzige, die einen Zusammenhang zwischen vier Mordfällen sucht, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben. Unterschiedliche Geschlechter, verschiedenes Alter, voneinander abweichende Tatorte und ganz unähnliche Todesursachen. Trotzdem kann Romy es irgendwie riechen: Diese vier Toten haben etwas gemeinsam.

Sie macht sich auf die Suche und wird fündig: Alle vier verhielten sich in ihren letzten Lebenswochen, als trügen sie ein großes Geheimnis mit sich herum. Die Spur führt Romy tief in die Welt eines Klosters und eines Mönches, der noch an Exorzismus glaubt.

Der neue Roman von Monika Feth führt völlig neue Protagonisten ein, hat also nichts mehr mit der Vorgängerserie zu tun. Einzig der Kommissar aus den „ErdbeerplückerRomanen“ ist inzwischen nach Köln versetzt und versucht gerade, sich in dem neuen Umfeld zu etablieren. Aber auch Romy ist eine interessante Figur mit einem interessanten Umfeld und auch dieser Roman zieht den Leser sofort in seinen Bann. Spannende Unterhaltung, die zwar als Jugendbuch eingestuft ist, aber nicht nur für Jugendliche geeignet.

Fazit: Spannender Thriller im Umfeld Kölns

Monika Feth: Teufelsengel.
cbt, Dezember 2009.
416 Seiten, Gebundene Ausgabe, 17,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Teufelsengel von Monika Feth jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.