Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Wunderbare Weihnachtsmorde IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Regina Kammerer (Hrsg,): Wunderbare Weihnachtsmorde
Jetzt bestellen bei amazon.de! Jetzt singen wir wieder vom „Frieden auf Erde“. Acht skandinavische Krimiautoren sehen das anders und bescheren den Lesern „Wunderbare Weihnachtsmorde“. – Mörderische Weihnacht in einem Band mit neun sehr unterschiedlichen Kurzgeschichten.
Bestseller-Autor Haken Nesser ist mit zwei Geschichten vertreten und erzählt bitterböse von einem Mädchen, das über Leichen geht, um endlich einen Hund in die Arme schließen zu dürfen. Das Rattengift ist dabei weiß wie Schnee. Auch eine Familiengeschichte ist Hakan Nessers humorvoller Dreiteiler darüber, wie ein vom Schicksal gebeuteltes Paar das Fest der Liebe feiert.
Der Weihnachtsmann wird ermordet, eine gefeuerte Mitarbeiterin rächt sich an ihrer Chefin mit einem besonderen Weihnachtspunsch, und eine heimtückische Seniorin hat eine Marmortreppe, auf der man sich leicht das Genick brechen kann – die Mordgelüste der Skandinavier sind groß, je mehr Schnee liegt. Einige der schönsten Geschichten in dem Buch kommen aus dem friedvollen Schweden – auch die vom Mord am Geliebten im Weihnachtsmannkostüm von Maria Ernestam und die Geschichte von Thomas Kanger, der mit großer Leichtigkeit von der „Goldmünze des Weihnachtsmanns“ schreibt und darin gleich noch die Entführung eines kleinen Jungen einarbeitet.
Die Norwegerin Anne B. Radge ist mit einem „Mord auf Spitzbergen vertreten und blickt da wie ihre acht Kollegen tief in die Abgründe der menschlichen Seelen.
In vielen Geschichten steht der Heilige Abend kurz vor der Tür, immer liegt Schnee, immer ist die Stimmung kalt und etwas gruselig.
Manchmal mit schwarzem Humor erzählt sind die Kurzkrimis, oft sind sie skurril oder eine leise Gesellschaftssatire. – Ein spannendes Panorama der skandinavischen Krimiszene und auch ein Geschenktipp in letzter Minute. Für ein spannendes Weihnachtsfest.

Regina Kammerer (Hrsg,): Wunderbare Weihnachtsmorde.
btb Verlag, Oktober 2010.
304 Seiten, Taschenbuch, 8,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Wunderbare Weihnachtsmorde von Regina Kammerer (Hrsg,) jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.