Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Erwählt. House of Night 03 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
P.C. Cast & Kristin Cast: Erwählt. House of Night 03
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zoeys Geschichte im House of Night geht in die dritte Runde. Wieder sind nur wenige Tage vergangen und doch scheint sich alles grundlegend geändert zu haben. Stevie Rae ist gestorben und hat ein großes Loch in die Runde ihrer Freunde gerissen. Zoey fühlt sich in der bisher schwierigsten Situation ihrer besten Freundin beraubt. Doch wer könnte ihr besser helfen als Stevie Rae, als sie sich zu drei Männer gleichzeitig hingezogen fühlt? Heath, ihr Menschenfreund, macht ihr weiterhin Avancen und die Bindung, die sie zu ihm eingegangen ist, erschwert eine Trennung. Mit dem Jungvampyr Erik ist Zoey eigentlich zusammen, doch das scheint in Vergessenheit zu geraten, als der Lehrer Loren ihr Avancen macht. Wäre Stevie Rae doch da! Sie wüsste sicher einen Rat … Umso überraschter ist Zoey als sie Stevie Rae dann wirklich begegnet. Doch hat sie sich das Zusammentreffen gänzlich anders vorgestellt. Stevie Rae geistert durch die Schule und lässt sich gehen, da sie – aus dem Leben ausgeschieden – keinen Sinn mehr in ihrer Existenz sieht. Allein ihr unstillbarer Blutdurst hält sie am Leben. Ausgerechnet Zoeys Erzfeindin Aphrodite erkennt den Ernst der Lage …

Auf den ersten Blick treffen die Leserinnen, an die sich die Serie vordergründig richtet, im »House of Night« auf normale Teenager mit Beziehungsproblemen, Pickeln und den Höhen und Tiefen des Alltags. Die jungen Menschen des Internats sind aber allesamt junge Vampyre, die an der Schule das Zeug zum wahren Vampyr lernen und sich in ihrer neuen Lebenslage arrangieren. Auch Zoey wurde Gezeichnet als Vampyr und musste ihr altes Leben verlassen, um im House of Night zu leben. Im mittlerweile dritten Band der Serie hat sie ihre beste Freundin verloren und muss sich mit den Männern herumschlagen. Stevie Rae, der Quatschkopf in Zoeys neuem Freundeskreis, erhält hier eine neue Rolle. Sie gibt nicht mehr den Ton an, sondern spukt als Untote durch die Gegend und lässt sich gehen. Dadurch verliert die Serie einen wichtigen Unterhaltungsgaranten, denn zurückbleiben dann nur die nervigen Zwillinge, die eigentlich gar nicht miteinander verwandt sind, aber dennoch immer den Satz der jeweils anderen vollenden, und der schwule Vampyr. Stevie Raes Tod bringt aber auch einen neuen Faktor mit ein, denn Zoey sieht sich gezwungen, sich mit ihrer Freundin neu zu befassen und sie auch in ihrer neuen Rolle zu respektieren. Und das ist bei einem Monster, das vor Dreck nur so strotzt und am liebsten einen Menschen nach dem anderen aussaugen würde, gar nicht so einfach. Wenn dann auch noch Zoeys Vorgängerin Aphrodite wieder auf den Plan tritt und weiterhin eine Schlüsselfunktion innehat, werden die Karten völlig neu gemischt.

Und das macht die Besonderheit des House of Night aus: Das Autorenduo erfindet sich und seine Figuren immer wieder neu, deckt neue Konflikte auf und wechselt Perspektiven. Zoey zwischen den drei grundverschiedenen Männern ist vielleicht nicht ihr bester Clou, wenn die Figuren aber völlig frei Schnauze reden und Vampyre nicht romantisch verklärt dargestellt werden, kommt doch Stimmung auf. »Erwählt« bildet jugendliches Leben in einem gänzlich fiktionalen Kontext dennoch authentisch ab. Die Lesezeit vergeht für junge vampirbegeisterte Leserinnen ab 14 Jahren wie im Flug!

Für junge Leserinnen im Vampirfieber gute Unterhaltung, darüber hinaus eher ein bisschen klischeebelastet und teeniebezogen.

P.C. Cast & Kristin Cast: Erwählt. House of Night 03.
Fischer FJB, Juli 2010.
448 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Erwählt. House of Night 03 von P.C. Cast & Kristin Cast jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.