Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » The Vampire Diaries 02: Bei Dämmerung, gelesen von Adam Nümm und Jennie Appel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lisa J. Smith: The Vampire Diaries 02: Bei Dämmerung, gelesen von Adam Nümm und Jennie Appel
Jetzt bestellen bei amazon.de! Elena wird mit Damon konfrontiert und erkennt die Wahrheit über die beiden jungen Männer in ihrem Leben. Damon und Stefano sind Brüder und Damon hat alles daran gesetzt, seinen Bruder in Ungnade zu bringen. Nun glauben alle, dass Stefano den Lehrer Mr. Tanner getötet hat. Da Stefano verschollen bleibt, erhärten sich die Vorwürfe. Elena lässt nichts unversucht, um Stefano zu finden. Selbst Bonnies mystische Kräfte will sie zur Suche nutzen. Doch als sie Stefano schließlich findet, überschlagen sich die Ereignisse. Damon tritt immer und immer wieder in ihr Leben und Stefano wird von den Mitschülern und Mitschülerinnen ausgegrenzt, da alle glauben, dass er etwas mit den Mord an Mr. Tanner zu tun hat. Zu allem Überfluss benimmt sich auch noch dessen Ersatz überaus verdächtig.

Nahtlos geht es weiter im zweiten Teil und somit ist der Beginn des zweiten »Vampire Diaries«-Hörbuches so spannend wie das Ende. Nach längerer Hörpause muss hier allerdings eine Verwirrung in Kauf genommen werden, denn die Ereignisse des Vorgängerbandes werden nur in Ansätzen erneut thematisiert. Im neuen Teil des Vampirromanes dreht sich alles um Stefano, dessen Name auch überaus häufig fällt. Es herrscht insgesamt wenig Abwechslung und die Ermittlungen nach der anderen Macht in Fell’s Church kommen nur stockend voran. »Bei Dämmerung« bietet sichtlich nur ein Verbindungsstück und Zeitüberbrückung.

Erneut liest Adam Nümm die Hauptgeschichte, Jennie Appel die Tagebucheinträge. Wie schon im ersten Teil bestreiten die beiden die Lesung gut, wenn auch sehr unterschiedlich. Diese Unterschiede, die sich manchmal auch in der Aussprache von Namen bemerkbar machen, trüben das Hörvergnügen leicht. Adam Nümm und Jennie Appel geben beide Einblicke in die Gedankenwelt und Handlungen ein und derselben Figur, das wird leider nicht immer deutlich.

Der Schluss des Hörbuches ist extrem gelungen, man kann trotz des eher langweiligen Geschehens gar nicht anders, als den neuen Band mit Spannung zu erwarten. Dieser erschien mit »In der Dunkelheit« zeitgleich bei cbj audio.

Langweiliger Zwischenteil der Jugend-Vampirserie. Muss man nicht gehört haben, bietet aber den Übergang zu einem neuen, spannenden Teil.

Lisa J. Smith: The Vampire Diaries 02: Bei Dämmerung, gelesen von Adam Nümm und Jennie Appel.
cbj audio, Juli 2010.
4 CDs, 14,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch The Vampire Diaries 02: Bei Dämmerung, gelesen von Adam Nümm und Jennie Appel von Lisa J. Smith jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.