Harper Connelly hat eine besondere Gabe. Wann immer sie auf einem menschlichen Grab steht, durchlebt sie die letzten Momente der Verstorbenen. Zusammen mit ihrem Stiefbruder und Geliebten Tolliver verdient sie damit ihren Lebensunterhalt. Kunden gibt es reichlich, gerade möchte eine überaus reiche Familie wissen, was vor acht Jahren wirklich den Herzinfarkt des Oberhauptes mitten in der Wildnis verursacht hat. Kaum ist der Auftrag - nicht zur Zufriedenheit der ganzen Familie - abgeschlossen, wird Tolliver angeschossen und Harper muss sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.
In diesem Band der mehrbändigen Reihe erfährt der Leser etwas über Harpers und Tollivers Kindheit und über den Verbleib der Familienmitglieder. Tollivers Vater - Harpers Stiefvater - taucht wieder auf. Nach Jahren wird er aus dem Gefängnis entlassen und gibt sich als geläutert. Tolliver möchte ihm gerne glauben, Harper kann es von Anfang an nicht.
Ein spannender Mystery-Krimi von der Autorin der Sookie-Stackhouse-Bücher. Die Grabesserie ist anders, es gibt keine Vampire und Werwölfe und Harper ist deutlich unselbständiger als Sookie, trotzdem ist Charlaine Harris hier eine spannende Serie gelungen.