Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Imperial Bedrooms IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bret Easton Ellis: Imperial Bedrooms
Jetzt bestellen bei amazon.de! In „Imperial Bedrooms“, dem neuen Roman von Bret Easton Ellis, treffen wir alte Bekannte wieder: FĂŒnfundzwanzig Jahre war Clay, der schon in Ellis‘ DebĂŒtroman „Unter Null“ eine Hauptrolle spielte, nicht mehr in Los Angeles. Nun kehrt er, inzwischen Drehbuchautor, in seine Heimatstadt zurĂŒck, um einen Film zu promoten. Viel geĂ€ndert hat sich nicht: Hinter den freundlichen Fassaden seiner ehemaligen Freunde herrschen immer noch Neid, Feindschaft und Verrat.
„Imperial Bedrooms“ ist nicht nur die bissige Kritik an einer Generation, die sich selbst zum grĂ¶ĂŸten Feind hat. Wie schon „American Psycho“ ist es auch eine geschickt gesponnene Geschichte um Wirklichkeit und Fiktion. Clay, der die Geschichte erzĂ€hlt, ist alles andere als vertrauenswĂŒrdig und so werden wir im Unklaren darĂŒber gelassen, was tatsĂ€chlich geschieht und was nur Einbildung (Wahn) ist. Wer manipuliert wen, wer sagt die Wahrheit? Ist Clay wirklich das Opfer einer Intrige oder spielt er ein perfides Spiel – vielleicht ja auch mit uns?
Fazit: Ein Muss fĂŒr jeden Ellis Fan!

Bret Easton Ellis: Imperial Bedrooms.
Kiepenheuer & Witsch, September 2010.
214 Seiten, Gebundene Ausgabe, 18,95 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Imperial Bedrooms von Bret Easton Ellis jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.