Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » The Vampire Diaries 03: In der Dunkelheit, gelesen von Adam Nümm u.a. IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lisa J. Smith: The Vampire Diaries 03: In der Dunkelheit, gelesen von Adam Nümm u.a.
Jetzt bestellen bei amazon.de! Elena kann es noch gar nicht glauben: Sie hat den Autounfall überlebt und ist nun ein Vampir. Sie ist verwirrt und fest davon überzeugt, dass Damon die Liebe ihres Lebens ist. Ihm folgt sie auf Schritt und Tritt und beschützt ihn vor dem gefährlichen Stefano. Der versteht seinerseits die Welt nicht mehr. War es nicht er, der sich noch gerade eben mit Elena verlobt hat? Ja, den Ring am Finger hat sie noch, von Stefano will sie aber nichts mehr wissen. Und sie hat Durst … Blutdurst. In Elenas Kumpel Matt finden die drei ein passendes Opfer und Matt versteht die Welt nicht mehr. Gibt es wirklich Vampire in Fell’s Church?

Nach eher schleppendem zweitem Teil steigt Lisa J. Smith mit neuem Elan in den dritten Band ihrer Vampirserie ein. Elena macht als Vampir das Städtchen unsicher und es wird immer deutlicher, dass nicht Damon gegen Stefano gehetzt hat. An dieser Stelle kann sich die Autorin zurückbeziehen auf bereits gesponnene Fäden der Vergangenheit und die Lebensgeschichte Katharinas. Dadurch erhält die Geschichte neuen Aufschwung und einen extrem spannenden dritten Teil, der zwar im Großen und Ganzen so verläuft, wie man es erwarten würde, am Ende aber doch überraschen kann. Bei »In der Dunkelheit« passiert ungemein viel und dieser Band steht für viel Abwechslung.

Mit Christine Henning wird eine neue Sprecherin ins Boot geholt, die auch für die folgenden Teile ein fester Bestandteil sein wird. Sie gibt Elenas Freundin Bonnie und dem Tagebuch eine neue Stimme. Bonnie und Meredith erfahren in diesem Teil von Elenas Geheimnissen und werden zu wichtigen Handelnden in den Turbulenzen. Auch der Lehrer Eleric wird überraschenderweise zum Verbündeten und sorgt für Spannung. »In der Dunkelheit« ist tolle Teenie-Unterhaltung für Vampirfans mit Action, Mystik und Spaß. Leider heißt es bei den Vampiren aus Fell’s Church, dass wer A sagt, auch B sagen muss. Ein nahtloser Übergang vom einen Hörbuch zum anderen macht es leider unmöglich nur den ersten und dritten Band zu hören und den schwächeren zweiten auszulassen.

Der dritte Band der Vampirgeschichte lohnt sich wieder. Spannende Verwicklungen und Tiefe in der Handlung, dazu eine neue Sprecherin – toll!

Lisa J. Smith: The Vampire Diaries 03: In der Dunkelheit, gelesen von Adam Nümm u.a..
cbj audio, Juli 2010.
4 CDs, 14,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch The Vampire Diaries 03: In der Dunkelheit, gelesen von Adam Nümm u.a. von Lisa J. Smith jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.