Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Himmel und Hölle IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hera Lind: Himmel und Hölle
Jetzt bestellen bei amazon.de! Im Karriere-Himmel angekommen war die Heldin von Hera Linds neuem Roman als sie durch die Krebs-Hölle gehen musste. Mit „Himmel und Hölle“ erzählt die Bestsellerautorin zum zweiten Mal eine wahre Geschichte: die der Frauenärztin Konstanze Kuchenmeister, einer vierfachen Mutter, die den Gebärmutterhalskrebs besiegt hat.
Es ist kein tragisches Buch, mehr ein Mutmacherbuch. Und mehr ein Frauenroman als ein Schicksalsroman. Wenngleich diese Konstanze viele von Hera Linds „Superweib“-Eigenschaften hat. Vier Kinder, ein Mann, der eine Blitzkarriere macht, eigene Praxis, Karrierefrau, Supermutter und taffe Krebspatientin, die zwischen zwei Chemotherapien mal eben ihre Praxis verarztet, die Zwillinge versorgt und für die älteren Geschwister Kindergeburtstage schmeißt. – So viel traut man einer normalen Frau kaum zu.
Zu zwei Dritteln ist der Roman eine Superweib-Geschichte mit Kreißsaal-Geschichten aus Konstanze Kuchenmeisters Klinik in einer Kleinstadt in der Oberpfalz. Da blitzt oft auch Hera Linds Sprachwitz aus ihren Erfolgs-Frauenromanen auf, mit dem sie sich im dokumentarischen letzten Drittel, in dem der Krebs und danach noch ein Gehirntumor diagnostiziert ist, mehr zurückhält.
Konstanze Kuchenmeister überlebt. Damit und mit eindringlichen Appellen für Vorsorgeuntersuchungen macht Hera Lind ihren Leserinnen Mut, dass man nach der Hölle auch den Himmel auf Erden finden kann.

Hera Lind: Himmel und Hölle.
Diana, Januar 2011.
368 Seiten, Taschenbuch, 8,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Himmel und Hölle von Hera Lind jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.