'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Mädchenfänger, gelesen von Andrea Sawatzki IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jilliane Hoffman: Mädchenfänger, gelesen von Andrea Sawatzki
Jetzt bestellen bei amazon.de! Bobby Dee ist Special Agent in einer Einheit, die sich speziell mit verschwundenen Kindern beschäftigt. Er macht das mit noch mehr Leidenschaft, seit seine eigene Tochter Kathy vor einem Jahr verschwand. Er hofft, sie ist nur mit dem Freund weggelaufen, den ihre Eltern nicht ausstehen konnten, aber sicher ist er nicht.

Die dreizehnjährige Lainey Emerson lernt im Internet endlich jemanden kennen, der sie wirklich versteht. Jemanden, der erfolgreich ist und ihr den Himmel auf Erden verspricht. Sie macht sich etwas älter und stimmt einem Treffen zu. Danach ist sie spurlos verschwunden.

Dann beginnen Bilder aufzutauchen, Bilder von und Leichen von verschwundenen Teenagern. Beides trägt immer Hinweise auf mehrere vermisste Mädchen, der Körper der einen in dem auffälligen T-Shirt einer anderen. Auf den gemalten Bildern gibt es Hinweise auf Orte, die die Polizeieinheit verzweifelt versucht zu entschlüsseln.

Der Thriller von Jilliane Hoffman ist ein echter Ear-Catcher. Spannend von der ersten Minute an und gelesen von einer Andrea Sawatzki in Bestform. Der Aufbau des Romans kommt der Sprecherin entgegen, so kann sie ihr Talent ausreizen, Stimmungen nur mit Tonveränderungen einzufangen und wiederzugeben. Die Autoren arbeitet mit wechselnden Perspektiven, wir erfahren Bobby Dees Erlebnisse ebenso hautnah wie die der Mädchen in ihrem Versteck und Andrea Sawatzki bringt sie uns noch ein Stückchen näher. Geschickt sind hier Hinweise und Spuren für den Leser ausgelegt, obwohl auch die Sicht des Täters beschrieben wird, ist die Aufklärung eine echte Überraschung. Und danach folgt ganz am Ende noch eine Aufklärung, thrilleruntypisch und deswegen umso überraschender.

Fazit: Nehmen Sie sich nichts für den Abend vor, sobald Sie die erste CD eingelegt haben.

Jilliane Hoffman: Mädchenfänger, gelesen von Andrea Sawatzki.
Argon Verlag, Juli 2010.
6 CDs, 19,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Mädchenfänger, gelesen von Andrea Sawatzki von Jilliane Hoffman jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.