Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Wahrheit über Alice IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Rebecca James: Die Wahrheit über Alice
Jetzt bestellen bei amazon.de! „Die Wahrheit über Alice“ ist ein so genanntes „All Age“-Buch, also eins, das sicher nicht nur von Jugendlichen, sondern auch von Erwachsenen gelesen wird.
Die Geschichte handelt von einer Freundschaft, die sich immer mehr in Psychoterror verwandelt. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit der Einzelgängerin Katherine befreundet sein. Anfangs kann Katherine ihr Glück kaum fassen. Doch nach und nach weicht Alice ihr nicht mehr von der Seite, wird immer merkwürdiger, selbstsüchtiger und grausamer. Und das nicht nur Katherine gegenüber. Alice treibt ein perfides Spiel mit ihren Mitmenschen.
An sich eine interessante Story, die sich auch zügig lesen lässt. Alles in allem jedoch leider etwas zu dick aufgetragen. In diesem Buch kommt wirklich alles vor: Stalking, Vergewaltigung, Mord, Teenager-Schwangerschaft… Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn die Autorin sich auf das Thema Stalking beschränkt hätte.
Auch das Cover finde ich äußerst misslungen und so hätte ich in einer Buchhandlung auch sicher nicht zu dem Buch gegriffen. Hinter den auf die blonde, schlafende Schönheit herunterfallenden roten Rosenblüten vermutet man doch eher einen Liebes-Kitsch-Roman, als einen über eine bitterböse Freundschaft. Warum er sich für diese Gestaltung entschieden hat, weiß wohl nur der Grafiker selbst.

Rebecca James: Die Wahrheit über Alice.
Wunderlich, Oktober 2010.
320 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,95 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Wahrheit über Alice von Rebecca James jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.