Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Wolf Shadow 05: Tödliche Versprechen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Eileen Wilks: Wolf Shadow 05: Tödliche Versprechen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als der Werwolf Rule und seine Gefährtin Lily, ihres Zeichens FBI-Agentin, nach Kalifornien kommen, um Toby, Rules Sohn, abzuholen, findet der Werwolf im Wald drei Leichen. Der Fall stellt die Behörden vor ein Rätsel und Lily ist schon bald weiter involviert als es ihr lieb ist. Obwohl der Täter rasch gefunden ist, nehmen die Morde kein Ende.
Rule kämpft unterdessen um das Sorgerecht für seinen Sohn, was sich als wesentlich schwerer als gedacht erweist. Denn plötzlich steht Tobys Mutter vor der Tür und hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie nun, nachdem der Junge Zeit seines Lebens bei seiner Großmutter verbracht hat, für das Kind sorgen will. Das Paar und seine Beziehung wird gleich auf mehrere harte Proben gestellt.

Eileen Wilks schafft es auch in ihrem fünften Roman um die Lupi-Clans, neue Ideen in den Zusammenhang einzubringen und löst sich dabei in »Tödliche Versprechen« etwas mehr vom Fantasy-Kontext als üblich. Dieser Band könnte auch problemlos in jedem Regal für romantische Literatur stehen. Dass Rule und seine Freunde Werwölfe sind, hat diesmal nur einen geringen Stellenwert in der Geschichte. Durch den kleinen Toby kommt frischer Wind auf und auch witzige Szenen finden wieder ihren Platz. Er wird im Jugendalter zu einem Werwolf heranreifen, spürt aber jetzt schon die typischen Anzeichen einer ersten Verwandlung. Das führt beim besorgten Vater Rule zu Sorgen, ist es doch ein unübersehbarer Hinweis darauf, dass Toby von einer Krankheit, die häufig Werwölfe befällt, bedroht ist.
Wenn dann noch Tobys Mutter nebst Ehemann auf dem Plan steht, Lily in eine komplizierte Ermittlung verstrickt ist und zwischendurch das unüberwindbare Band zwischen ihr und ihrem Werwolf-Gefährten reißt, ist das Chaos vorprogrammiert.

In »Tödliche Versprechen« dreht sich wieder alles um das Ursprungspaar Lily und Rule, nur am Rande erfahren die Leserinnen, an die sich die Romane vordergründig richten, etwas von der hochschwangeren Cynna und ihrem Werwolfmagier Cullen. Die beiden haben mittlerweile geheiratet, völlig untypisch für den strippenden Werwolf und seine Frauengeschichten. Dezent deutet Eileen Wilks hier bereits weitere Konflikte an, geht aber in diesem Band nicht näher darauf ein. Sicher wird dieser Paarung in den Folgebänden wieder mehr Raum zukommen.

Wer die übrigen Bände mochte, wird auch mit dem fünften Teil der Serie gute Unterhaltung auf hohem Niveau vorfinden. Eileen Wilks gelingt es immer wieder, ihre Figuren genauer zu beleuchten, spannende Wendungen einzubringen und das Konzept aus Lupi und Dämonen interessant voranzubringen. Ihre Bücher eigenen sich vor allem für Frauen, die gerne Fantasy und Romantik mit spannender Großstadtgeschichten verbunden sehen und auch Kriminalfällen mit übersinnlichen Elementen nicht abgeneigt sind.

Wie immer tolle Unterhaltung! Auch der fünfte Band kann die Qualität der übrigen Titel beibehalten.

Eileen Wilks: Wolf Shadow 05: Tödliche Versprechen.
Egmont LYX, September 2010.
428 Seiten, Taschenbuch, 9,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Wolf Shadow 05: Tödliche Versprechen von Eileen Wilks jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.