Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Bräute des Satans IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Uwe Klausner: Die Bräute des Satans
Jetzt bestellen bei amazon.de! Im Jahre 1417 kommt großes Unglück über das Kloster Maulbronn und das angeschlossene Dorf. Eine Verdächtige ist schnell gefunden: Das Bauernmädchen Mechthild muss gehext haben. Bruder Hilpert lässt sich von der allgemeinen Hysterie nicht anstecken und macht sich eigene Gedanken. Aber schon ist die Inquisition im Haus und da geschieht auch schon ein Mord.

„Die Bräute des Satans“ ist ein historischer Krimi um den Mönch Bruder Hilpert, Bibliothekar von Maulbronn. Insgesamt kommt der historische Teil jedoch wenig überzeugend an. Zu oft denkt man beim Lesen: So? Im 15. Jahrhundert? Möglicherweise hat der Autor sogar recht mit seinen Beschreibungen des Kosterlebens, aber es gelingt ihm selten, den Leser überzeugend in die Zeit zu versetzen. Die Kriminalgeschichte ist aufgebaut wie ein moderner Thriller, mit einer jeweiligen Beschreibung von Täterhandlung und der Suche nach ihm. Das ist spannend, jedoch spielt für meinen Geschmack hier Kommissar Zufall eine deutlich zu große Rolle. Spannungserzeugende Cliffhanger an den Kapitelenden reißen den Leser mehr heraus, als dass sie ihn neugierig machen.

Insgesamt nur etwas für Fans von Bruder Hilpert.

Uwe Klausner: Die Bräute des Satans.
Gmeiner Verlag, Juli 2010.
323 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Bräute des Satans von Uwe Klausner jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.