Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die perfekte Ordnung der Dinge IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
David Gilmour: Die perfekte Ordnung der Dinge
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der kanadische Autor David Gilmour, geboren 1949, ist Anfang 2009 mit seinem herzerwärmenden und voller Lebensweisheiten steckenden Roman "Unser allerbestes Jahr" in Deutschland bekannt geworden. Nun liegt der Nachfolger, "Die perfekte Ordnung der Dinge", vor - und hält leider überhaupt nicht, was der Vorgänger verspricht. Das Buch zerfällt in willkürlich anmutende Betrachtungen über die Beatles, die Trauer des Ich-Erzählers über den Verlust verschiedener Frauen, Tolstois "Krieg und Frieden", Drogen und immer wieder Frauen. Das alles ergibt kein geschlossenes Ganzes und ist meilenweit von der Weisheit, Leichtigkeit und Intelligenz des Vorgängers enfernt. Für manche Passagen scheint sogar der Begriff "Geschwafel" treffend.

Der Grundgedanke des Buches: Der Ich-Erzähler reist zurück zu den Orten, an denen er den größten Seelenschmerz empfunden hat und erinnert sich auf dieses Weise an die dazugehörigen Episoden. Gute Idee, langweilige Umsetzung.

David Gilmour: Die perfekte Ordnung der Dinge.
S. Fischer, Februar 2011.
252 Seiten, Hardcover, 18,95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die perfekte Ordnung der Dinge von David Gilmour jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.