Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Bübische Hände IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Emmanuelle Pagano: Bübische Hände
Jetzt bestellen bei amazon.de! Vier Frauen und ein Geheimnis. In Emmanuelle Paganos neuem Roman „Bübische Hände“ redet jede Frau mit sich selbst, keine über die schreckliche Tat.
An der Sprache kann man die Putzfrau, die Gattin eines reichen Winzers, die pensionierte, gehörlose Lehrerin im Seniorenheim und das zehnjährige Mädchen kaum unterscheiden. Die 41-jährige Französin erzählt diesen Monolog-Roman in einer einfühlsamen Sprache, die genauso geheimnisumwoben ist wie die Geschichte um eine grausame Gewalttat an einem Kind. Es ist ein Buch voller Lebenslügen und Erinnerungen, in dem Versuche zu Vergessen und Schweigen dominieren. An einer Schuld oder einem Gewissenskonflikt tragen alle vier Frauen schwer.
Wie gleichgültig Menschen nebeneinander her leben, wird in diesem Roman deutlich, allerdings macht Pagano es ihren Lesern dadurch auch nicht ganz leicht, sich in die Geschichte hineinzufinden.

Emmanuelle Pagano: Bübische Hände.
Verlag Klaus Wagenbach, Februar 2011.
144 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Bübische Hände von Emmanuelle Pagano jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.