Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Stories IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Breece D'J Pancake: Stories
Jetzt bestellen bei amazon.de! Den Geschichten von Breece D'J Pancake haftet allesamt ein Sog an, der bis zum Ende der Erzählungen anhält. Die Titel lauten u. a. „Ein Zimmer für die Ewigkeit“, „Fuchsjäger“, „Der Schläger“, „Erster Wintertag“... Sie handeln von Menschen, die rau sind wie die Natur um sie herum in West Virginia. Zwischen Bergen, Tälern, Wäldern, Farmland, Straßenasphalt und Kleinstädten liegt immer ein Hauch von Abenteuer. Hier, so muten die Geschichten an, hat zivilisiertes Großstadtdenken und –gehabe noch keinen Einzug gehalten. Es ist ein meist armseliges, einfaches Dasein, das Pancakes Protagonisten führen. Ihr Leben scheint stehen geblieben. Mit derber Schonungslosigkeit offenbart der Autor den Alltag seiner Figuren.
Es ist wohl die gelebte Realität, die sich in diesen Geschichten spiegelt, weshalb sie nie gekünstelt wirken, sondern durch Pancakes subtil gehaltene, eindringlich kraftvolle Erzählweise immer wieder auf's Neue berühren.

Breece D'J Pancake wurde 1952 in Milton/West Virginia geboren, unterrichtete Englisch und besuchte Schreibkurse. 1979 starb er im Alter von nur siebenundzwanzig Jahren.
Vier Jahre nach seinem Tod erschienen seine Stories zum ersten Mal als Buch.

Breece D'J Pancake: Stories.
Weissbooks, Februar 2011.
216 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,80 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Stories von Breece D'J Pancake jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.