Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Twitteratur: Weltliteratur in 140 Zeichen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Alexander Aciman & Emmett Rensin : Twitteratur: Weltliteratur in 140 Zeichen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Klassiker sind schön, aber lang. Die beiden amerikanischen Studenten Alexander Aciman und Emmett Rensin schaffen es, große Meisterwerke von Homers „Ilias“ über Goethe, Thomas Mann bis zu Tolstois „Anna Karenina“ in wenigen Textblöcken à 140 Zeichen zusammenzufassen. „Twitteratur“ heißt der Band, in dem sogar Harry Potter 1 bis 7 in 23 Tweets treffend auf den Punkt gebracht werden.
In Umgangssprache haben die Amerikaner die Weltliteratur übersetzt. 71 Werke, darunter auch „Bis(s) zum Morgengrauen“ und „Sergeant Pepper“ von den Beatles bringen sie auf 178 Buchseiten im Taschenformat unter. – Plus Glossar der in der Twittergemeinde üblichen Abkürzungen. – Ein zeitsparender Genuss, wenngleich die Originale sprachlich fantasievoller sind.

Alexander Aciman & Emmett Rensin : Twitteratur: Weltliteratur in 140 Zeichen.
Sanssouci, März 2011.
208 Seiten, Gebundene Ausgabe, 12,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Twitteratur: Weltliteratur in 140 Zeichen von Alexander Aciman & Emmett Rensin jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.