Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Kinder anderer Leute IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Helen Garner: Die Kinder anderer Leute
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die erste Erzählung in diesem Buch trägt den Titel „Ehre“, die zweite Erzählung trägt den Titel „die Kinder anderer Leute“.
Die Autorin Helen Garner erzählt in der ersten Geschichte „Ehre“ von Freundschaft und Liebe ihrer Figuren:
Kathleen und Frank haben auch nach ihrer Trennung ein gutes Verhältnis zueinander und fühlen sich nach wie vor verbunden. Das Thema Scheidung passt nicht in ihre Beziehung.
Als Franks neue Freundin klare EntschlĂĽsse fordert, bekommt Kathleen und Franks Verbindung Risse.

In „die Kinder anderer Leute“ schreibt Helen Garner über die Freundschaft der beiden Frauen Scotty und Ruth, die langsam zerbricht. Dabei liebt Scotty die Kinder von Ruth wie ihre eigenen. Auch Madigan, der mit ein paar Hippies in dem efeuberankten Haus wohnt, und Scotty näher kommt, als diese geplant hatte, spielt eine Rolle.

Zwei unterhaltende Geschichten mit vielen Dialogen.

Helen Garner wurde 1942 in Australien geboren. Sie hat Romane, Kurzgeschichten und Sachbücher veröffentlicht. Vielfache Auszeichnungen erhielt Helen Garner 2010 für den Roman „Das Zimmer“.

Helen Garner: Die Kinder anderer Leute.
Berlin Verlag, März 2011.
256 Seiten, Taschenbuch, 9,95 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Kinder anderer Leute von Helen Garner jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.