Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Julius IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Christian Zehnder: Julius
Jetzt bestellen bei amazon.de! Julius ist ein Jugendlicher, der nicht so richtig in diese Welt passt. Der Titelheld von Christian Roman ist scheu, sensibel und ein bisschen aus der Zeit gefallen.
Der 37-jährige Schweizer begleitet ihn bei seinem Ausflug aus dem Nest, bei Freundschaft, Liebe und im Leben. Julius stromert durch das Leben, immer auf sehr leisen Sohlen, er beobachtet, ist ein Romantiker. „Julius“ ist ein Buch über den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt und über eine Freundschaft zum Sportler und Jugendsportler Martin und zu den Frauen Jadwiga und Caroline. Auch Martin verliebt sich. In Regine.
Zehnder beschreibt das alles mit einer warmherzigen, sehr poetischen Sprache. „Julius“ ist ein leichtes Sommerbuch über einen Träumer, der die Leser in eine ferne Welt entführt. Sehr lesenswert. – Ein Buch, das man schnell übersehen kann, aber nicht übersehen sollte, weil es Glück schenkt, nach dem auch Julius lange sucht.

Christian Zehnder: Julius.
dtv, Mai 2011.
120 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Julius von Christian Zehnder jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.