Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
Vor einem Jahr hat Frauke Scheunemann ihren Dackel Herkules auf krummen Beinen losgeschickt, um einen Mann für sein Frauchen Carolin zu suchen. Jetzt erzählt die 42-jährige Düsseldorferin ein neues Herkules-Abenteuer aus der Sicht des pfiffigen Dackels – und schickt alle zusammen durch in einen „Katzenjammer“.
Teenager-Trubel stellt sichein in dem Buch mit dem süßen Cover, als Marc, der Tierarzt, der in seiner Praxis alle Pfoten voll zu tun hat, bei Herkules und Carolin einzieht. Dafür sorgt Luise, Marcs Tochter aus erster Ehe. Und auch die Ex-Frau des Tierarztes mischt sich ein.
Charmant vermittelt Herkules, spielt den Amor auf vier Pfoten und wird am Schluss sogar zu einem Heldendackel. Frauke Scheunemann erzählt die Hunde-Komödie witzig, zuweilen ein wenig ausschweifend. Für Hundeliebhaber ein großes Vergnügen.