Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Dunklen Mächte 03: Höllenglanz IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kelley Armstrong: Die Dunklen Mächte 03: Höllenglanz
Jetzt bestellen bei amazon.de! Chloe gelang zusammen mit ihren drei Freunden gerade noch rechtzeitig die Flucht vor der Edison Group. Alle vier sind etwas Besonderes: Derek ist ein Werwolf, der dringend Anleitung von älteren Wehrwölfen brauchen würde, um mit seiner Verwandlung umgehen zu können. Simon ist ein Magier, der eine Ausbildung benötigt, um stärker zu werden. Tori ist eine Hexe, die starke Kräfte hat, die sie nicht zu kontrollieren weiß. Und Chloe selbst kann die Seelen von Toten erreichen. Ohne jede Anleitung kann sie das so stark, dass die Seelen zurück in die Körper gezogen werden - egal, in welchem Zustand der Körper ist und egal, ob es sich um Mensch oder Tier handelt.

Nach einer Woche voller Hunger und Entbehrungen glauben die Vier, endlich einen sicheren Hafen bei einer Gruppe Paranormaler Erwachsener gefunden zu haben. Behutsam kümmert man sich um ihre Ausbildung, aber die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn es gibt auch Mitglieder der Gruppe, die glauben, die die Kräfte in diesen vier Jugendlichen wären viel zu stark, um beherrscht zu werden. Warum sind gerade diese Vier so stark? Handelt es sich um genetische Veränderung statt um natürliche Mutation? Ein Verdacht verdichtet sich mehr und mehr: Die Edison Group hat etwas damit zu tun, dass ihre Kräfte so stark sind, dass selbst Paranormale mit Erfahrung es kaum glauben können. Aber sind sie deswegen wirklich eine Gefahr, die es zu beseitigen gilt?

Kelley Armstrong hat mit „Höllenglanz“ einen starken dritten Teil ihrer Jugendbuchserie geschrieben, der viel Lust auf den vierten Band macht. Chloe muss nicht nur Entscheidungen treffen, die etwas mit ihren Kräften zu tun haben, sondern sie kämpft auch noch mit ihrer gerade keimenden Liebe und Sehnsucht nach jemandem, der sie wirklich versteht. Dabei ist sie die ganze Zeit von Menschen umgeben, die sich ständig als anders erweisen, als sie gedacht hat.

Fazit: Spannende Fortsetzung einer guten Geschichte.

Kelley Armstrong: Die Dunklen Mächte 03: Höllenglanz.
PAN, Juni 2011.
400 Seiten, Gebundene Ausgabe, 14,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Dunklen Mächte 03: Höllenglanz von Kelley Armstrong jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.