'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Gedanken über das Schreiben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bernhard Schlink: Gedanken über das Schreiben
Jetzt bestellen bei amazon.de! Bernhard Schlinks Büchlein Gedanken über das Schreiben ist in Anlehnung an seine Poetikvorlesungen im Mai/Juni 2010 als Dozent der Universität Heidelberg entstanden.
Anschaulich aufbereitet liest sich, unter welchen Aspekten der Autor die Themen Vergangenheit, Liebe, Heimat in seinen Büchern verarbeitet.
Interessant ist vor allem zu erfahren, wie der international renommierte Autor Bernhard Schlink denkt, von was er sich leiten lässt, wie seine Geschichten entstehen.
Wie steht der Autor zu seinen Figuren? Liebt er sie? Welche Gedanken inspirieren ihn beim Schreiben? Wie kann er abschätzen, ob seine Geschichten tragen?
Es sind nicht nur Erfahrenswerte über das Schreiben, die die Leser bei der Lektüre dieses Buches mitnehmen, ebenso faszinierend sind die Einblicke in die feinsinnige Persönlichkeit des Menschen Bernhard Schlink, dessen zentrale Lebensthemen um die Zusammenhänge von Politik, Glauben, Recht und Schuld kreisen.
Dieses Buch ist ein Muss für Leser, die mehr über den Autor Bernhard Schlink erfahren möchten und wissen wollen, wie und woraus sich stimmige Geschichten entwickeln.

Bernhard Schlink: Gedanken über das Schreiben.
Diogenes, Mai 2011.
112 Seiten, Gebundene Ausgabe, 18,90 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Gedanken über das Schreiben von Bernhard Schlink jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.