Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Morde des kleinen Tannhäuser IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
René Kollo: Die Morde des kleinen Tannhäuser
Jetzt bestellen bei amazon.de! Gesungen hat René Kollo den Tannhäuser oft. Jetzt lässt der Startenor ihn in einer zweiten Karriere als Schriftsteller morden. – Passend zur Tannhäuser-Premiere in Bayreuth.
Der 73-jährige Sänger erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der ein Doppelleben führt, fasziniert von der Musik des „Tannhäuser“ ist und - inspiriert von den Orgien im Venusberg - zum Serienmörder wird. Kollos Krimi spielt in Eisenach und Erfurt, in der Nähe des Venusbergs, und dort wird die Geschichte eines Psychiaters zum blutigen Ernst. Seinen Halbbruder ermordet er ohne es zu wissen, und Kollos zwiespältige Figur wird auch zum Sexualmörder junger Mädchen. Die Mischung aus Eros und Lust im Tannhäuser hat Kollo fasziniert und sie hat er auf den unterhaltsam geschriebenen Krimi übertragen.

René Kollo: Die Morde des kleinen Tannhäuser.
Lau, Juli 2011.
267 Seiten, Taschenbuch, 12,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Morde des kleinen Tannhäuser von René Kollo jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.