Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ingo Schulze: Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ingo Schulze, geboren 1962 in Dresden, wurde vor allem bekannt durch sein 1998 veröffentlichtes Buch „Simple Storys“, in denen es um Verlierer der Wende ging. In seinem neuen ErzĂ€hlungen behandelt er die Verletzbarkeit zwischenmenschlicher Beziehungen. Eine eigenartige, fast geheimnisvolle AtmosphĂ€re zieht sich durch die Texte, nichts ist so, wie es scheint, und unvermittelt bricht etwas Unerwartetes in scheinbare Idyllen ein, kippt eine Situation ins Unheimliche. SpektakulĂ€re Dinge ereignen sich meistens beilĂ€ufig, und man muss den Punkt im Text finden, an dem eine Situation kippt. Eine Taxifahrt durch Kairo endet beinahe traumatisch, das Ferienidyll am Stadtrand ist bedroht durch Vandalismus, eine große Liebe zerplatzt als große Illusion in der Millenium-Nacht.
Durch die eher beilĂ€ufige ErzĂ€hlweise zieht Schulze den Leser schnell ins Geschehen hinein, man hat das GefĂŒhl, die Figuren persönlich zu kennen. Ausdrucksvolle Sprache und ein guter ErzĂ€hlfluss machen das Lesen zum VergnĂŒgen, ĂŒberraschende Wendungen und plötzlicher Umschwung der Stimmungslage verblĂŒffen und sorgen immer wieder fĂŒr Spannung. In der Story “In Estland, auf dem Lande“ erweist sich der Autor sogar als Meister des Witzigen und Grotesken. Er beschreibt einen BĂ€ren, der auf einem Fahrrad einer Jagdgesellschaft entflieht.


Ingo Schulze: Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier.
Berlin-Verlag, Berlin, Februar 2007.
280 Seiten, Hardcover.

Susanne Tank

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier von Ingo Schulze jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.