Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Zerrissen – Blood Lily Chronicles Band 2 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Julie Kenner: Zerrissen – Blood Lily Chronicles Band 2
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wie fühlt man sich wohl, wenn eine Prophezeiung vorhersagt, dass man entweder die Welt retten, oder für den Untergang selbiger verantwortlich sei? Nun, Lily Carlyle kann von der Last, die auf ihren Schultern ruht ein Lied singen. Als Dämonin wurde sie nach ihrem unfreiwilligen Abgang aus dem Leben wiedergeboren, die erste Pforte zur Unterwelt, hinter der die Dämonenhorden schon unruhig mit den Hufen scharren wollte sie schließen. Statt dessen hat man sie hereingelegt, und ausgerechnet sie hat dafür gesorgt, dass die Pforte nun sperrangelweit offen steht. Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen – heißt es so treffend.

Eigentlich sollte Lily sich nun daran machen, Busse zu tun, vielleicht auch versuchen, die Pforte doch noch zu schließen und sich als Doppelagentin für den Verrat rächen. Doch erstens kommt es anders, als … wir kennen auch diesen Spruch. Alsomacht sie sich statt dessen auf, einen weiteren Schlüssel zu suchen – einen ultimativen Schlüssel, mit dem sich alle Pforten schließen, aber auch öffnen lassen. Und wer beauftragt sie mit der Suche – nicht nur der verräterische Dämon Clarence auch ihr Mörder, der Dämon Johnson, der ihr Schwester Rose verfolgt und geschändet hat lässt erneut von sich hören. Ausgerechnet in den Körper von Rose schlüpft er – und es gibt nur Eines mit dem man Lily noch unter Druck setzen kann – ihre Schwester Rose. Dazu kommt noch eine Helferin, die sie von Clarence untergeschoben bekommt – wem nur kann sie trauen? So sitzt unsere Kämpferin einmal mehr zwischen alles Stühlen, weiß sie doch auch nicht, ob sie Deacon vertrauen kann – zu oft schon wurde sie enttäuscht und betrogen.


Starke Frauengestalten prägen diese Serie, die actionreich und voller Verwicklungen daherkommt. Das sind beileibe keine Überfrauen, sondern, tapfere Frauen, die ihr Schicksal mutig annehmen. Sowohl Rose als auch Lily werden überzeugend als Opfer dargestellt, werden von der Ereignissen getrieben und müssen leiden. Dennoch, und das ist es,was sie als Protagonisten so interessant macht, geben sie nie auf, ist insbesondere Lily mit ihrer Fixierung darauf, wenigstens ihre Schwester vor dem Schlimmsten zu bewahren, koste es, was es wolle, ein Charakter, der uns Achtung abverlangt. Immer wieder steht sie vor dem moralischen Dilemma entweder ihre Schwester opfern zu müssen, oder das Risiko einzugehen, die Erde der Dämonenhorden auszusetzen, und ein ums andere Mal entscheidet sie sich dafür, den schweren Weg zu gehen, und ihre Schwester zu retten. Das ist zwar dumm, oft naiv, dafür aber um so glaubwürdiger und für den Leser aus der persönlichen Historie heraus nachvollziehbar.

Die Rahmenhandlung mit der Bedrohung der Erde durch die Dämonen, die Verwicklungen, Geheimnisse und Kämpfe bieten sich abwechslungsreich und spannend an, das Tempo ist hoch, die Figuren markant . Konkurrenz für J.R. Ward.

Julie Kenner: Zerrissen – Blood Lily Chronicles Band 2 .
Egmont LYX, Juni 2011.
297 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Zerrissen – Blood Lily Chronicles Band 2 von Julie Kenner jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.