Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Juliregen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Iny Lorentz: Juliregen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Berlin im Jahr 1887. Lore und ihr Mann Fridolin von Trettin genießen ihr Leben, erfreuen sich an ihren zwei kleinen Kindern und ihren Freunden. Doch dunkle Wolken ziehen am Horizont auf: Ein betrĂŒgerischer Baron hat mehrere Banken geprellt und Fridolin muss ein heruntergewirtschaftetes Gut ĂŒbernehmen, um den Schaden zu begrenzen. Eine Mammutaufgabe. Nach dem ersten Schock ist Lore hocherfreut, befindet sich das Gut doch ganz in der NĂ€he ihrer Freundin Nathalia. Und ist nicht fĂŒr Kinder das Leben auf dem Land ohnehin viel gesĂŒnder? Frohgemut stellt sie sich der Herausforderung - und ahnt dabei nicht, dass ihre Feinde, getrieben von blindem Hass und Neid, im fernen Berlin finstere RĂ€nke schmieden ...

Juliregen ist der Abschluss der Trilogie um Lore Huppach (die beiden ersten BĂ€nde waren „Dezembersturm“ und „Aprilgewitter“.)
Die Protagonisten sind Ă€lter und reifer geworden, aber durch das schöne Leben auch weniger wachsam. Wir treffen alle alten Bekannten wie Hede Pfefferkorn, Mary und Dorothea wieder, ebenso die abgrundtief bösen Neider Malwine und Ottmar von Trettin. Einige neue Figuren treten auf, beispielsweise ein raffgieriges Mutter-Tochter-Gespann, ĂŒber die man herrlich lachen kann; typische Berliner Gauner und ein echter Detektiv. Nathalia, jetzt erwachsen, ist noch immer ein frecher Fratz und in meinen Augen die interessanteste Figur. Mutig, vorlaut und selbstbewusst, von Emanzipation und Suffragetten begeistert, treibt sie die Handlung stĂ€rker voran als Lore. Der Roman hat mehr Krimi-Elemente als seine VorgĂ€nger und bildet die Aufbruchstimmung dieses ausklingenden neunzehnten Jahrhunderts mit AnklĂ€ngen von technischem Fortschritt und gesellschaftlichen UmbrĂŒchen ab. Am Schluss des Romans werden alle HandlungsfĂ€den zu einem runden Abschluss gebracht.

Iny Lorentz: Juliregen.
Knaur, Juni 2011.
704 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Susanne Ruitenberg

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Juliregen von Iny Lorentz jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.