Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das süße Antlitz des Todes IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Andrea Camilleri: Das süße Antlitz des Todes
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Art, wie das Opfer im Krimi „Das süße Antlitz des Todes“ ermordet wird, erstaunt ebenso wie das Buch selbst. Commissario Montalbano, der philosophische Stratege von Andrea Camilleri, und die taffe Männerjägerin Gracia Negro von Carlo Lucarelli lösen den Fall gemeinsam. Erst in einem Briefwechsel, später in einer rasanten Jagd durch eine Fischausstellung.
Der 86-jährige italienische Krimi-Großmeister Camilleri und sein 35 Jahre jüngerer Kollege Lucarelli hatten die zu der Gemeinschaftsarbeit bei einem Treffen, das in einer literarischen Jam-Session endete. Die haben sie dann aufgeschrieben und verfeinert. Entstanden ist ein großer Lese-Spaß.
Ein Mann ist erstickt an einem Goldfisch. Mit der Fischtüte wurde er offenbar erstickt. Gracia Negro weiß nicht weiter, fragt den erfahrenen Kollegen um Rat und sorgt damit dafür, dass beide ganz oben auf der Liste der nächsten Mordopfer stehen. Eine attraktive Rothaarige ist hinter den beiden Kommissaren her, die schreiben sich geheime Botschaften, die sie unter Hoteltüren herschieben lassen oder in Cannelloni verstecken. – Amüsant und spannend und wie aus einem Guss geschrieben.

Andrea Camilleri: Das süße Antlitz des Todes.
Kindler, September 2011.
112 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das süße Antlitz des Todes von Andrea Camilleri jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.