Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Todesbotschaft IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sabine Kornbichler: Die Todesbotschaft
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als die ersten beiden Angehörigen der Leiter einer Wirtschaftsdetektei bei einem Autounfall sterben, glaubt jeder an ein Unglück. Doch dann findet Finja, Tochter eines der Geschäftsführer, eine Todesanzeige für ihre noch lebende Schwester - bevor diese stirbt. Als ihr Vater ihre Nachforschungen zu unterbinden versucht, fragt sie sich, ob er in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Bald scheint sie selbst in Gefahr zu schweben und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur. Außerdem zeigt ihr neuer Verehrer ein verdächtig großes Interesse an ihrer Familie.
Die Einschübe, in denen die Verzweiflung einer jungen Mutter in einer Psychiatrie geschildert wird, scheinen anfangs keinerlei Verbindung zu dem Thriller zu haben, wodurch die Spannung steigt.
Unauffällig wird immer wieder die Verletzbarkeit der Privatsphäre durch moderne Techniken dargestellt. Der Schreibstil ist lebendig, die Gefühle der Heldin werden nachvollziehbar geschildert, alle Figuren wirken vielschichtig, die Handlung realistisch.
Als Einziges könnte man die Leichtigkeit kritisieren, mit dem Laien skrupellose Gangster austricksen. Doch welcher Thriller wird nicht so aufgebaut? Außerdem gönnt man es der sympathischen Heldin.

Sabine Kornbichler: Die Todesbotschaft.
Knaur, Oktober 2010.
432 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,99 Euro.

Charlotte Brinkmann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Todesbotschaft von Sabine Kornbichler jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.