Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Ruf der Wildnis (1903) IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jack London: Der Ruf der Wildnis (1903)
Jetzt bestellen bei amazon.de! Dies ist nicht nur die spannende Geschichte eines Hundes, der von einem idyllischen Bauernhof verschleppt wird, um während des Goldgräberbooms in Alaska als Schlittenhund zu schuften. Erst kämpft er um sein Leben, später um die Stelle als Leithund, für seinen geliebten Herrn, am Ende aus Freude an seiner Kraft. Es ist die klassische Heldenreise eines Wesens, der sich in einer fremden Welt bewähren muss, indem er seine Stärken entwickelt und schließlich zu seinen Wurzeln findet. Eine Geschichte, die lange nachhallt.
Jack London ist bekannt dafür, die raue Seite der Natur zu zeigen. Aber er idealisiert sie nicht, schildert die Handlung mit einer Distanz, die den Lesern sein eigenes Urteil erlaubt. Selbst ergreifende Schicksale wirken dadurch nie kitschig. Große Teile der Geschichte berichtet der Autor in einem gerafften Stil, es wirkt fast, als hätte er sich beeilt, sie zu erzählen. Oft wünscht man sich, er hätte sich nicht auf einhundert Seiten beschränkt. Auch nach über einhundert Jahren noch lesenswert.

Jack London: Der Ruf der Wildnis (1903).
dtv, Februar 2000.
112 Seiten, Taschenbuch, 7,90 Euro.

Charlotte Brinkmann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Ruf der Wildnis (1903) von Jack London jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.