Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Kammerflimmern, gelesen von Sandra Borgmann IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anne & Even Holt: Kammerflimmern, gelesen von Sandra Borgmann
Jetzt bestellen bei amazon.de! Sara Zuckerman kann von sich selbst sagen, dass sie als Herzchirurgin so erfolgreich ist, dass ihr noch niemals ein Patient während der Operation verstorben ist. Trotz Problemen gelingt ihr auch die Operation eines Kollegen: ihm muss ein Micro-Defibrilator eingesetzt werden, um die Herztätigkeit zu stützen. Björn übersteht die Operation sogar so gut, dass er am nächsten Tag im nahegelegenen Wald spazieren geht. Nur wird er wenige Stunden später dort tot aufgefunden: Herzversagen.

Das Problem scheint im neu eingesetzten Defibrilator zu liegen, das Auslesen der Daten bringt gelinde gesagt Merkwürdiges zutage.

Das Hörbuch ist dramaturgisch geschickt aufgebaut. Zwar ist relativ schnell klar, dass es Probleme mit den Defibrilatoren gibt, aber wem gelten die Anschläge wirklich? Da wären zunächst die Opfer, dann das Krankenhaus, die Ärztin Sara selbst, bei allen hat der Ruf gelitten. Und am Ende ist dann doch alles ganz anders.

Gelesen wird das Hörbuch von einer sehr engagierten Sandra Borgmann, die die Ängste und Nöte der Protagonisten, oder auch ihre Wut oder Trauer mit ihrer Stimme widerspiegelt. Dabei lässt sie noch genug Raum für eigene Interpretationen des Zuhörers.

Fazit: Gelungenes Debüt des Geschwisterpaares Holt, von dem ja vorher nur die Schwester als Autorin in Erscheinung getreten ist. Eindringling gelesen und durchgehend spannend.

Anne & Even Holt: Kammerflimmern, gelesen von Sandra Borgmann.
Osterwoldaudio, September 2011.
5 CDs, 19,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Kammerflimmern, gelesen von Sandra Borgmann von Anne & Even Holt jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.